Homepage
Lousiana Centro Oberhausen gewinnt Ü-50-Abschlussturnier 2013 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Lousiana Centro Oberhausen gewinnt Ü-50-Abschlussturnier 2013
Seite 2

Unter der Turnierleitung der Sportfreunde Detlef Schliffke und Winfried Stemmer setzten sich dann die Oldies vom Ausrichter Lousiana Centro Oberhausen im Endspiel gegen DSV 04 aus Düsseldorf mit einem knappen 1:0 durch und verließen so abschließend als Oldie Ü-50-Gesamtsieger der FVN-Verbandsspielrunde 2013 den Platz. Die Düsseldorfer, die die Vorrunde auf Kreisebene ohne Punktverlust überstanden hatten und auch die Gruppenspiele der Endrunde in Oberhausen gegen Gnadental mit 2:1, gegen VFL Rhede 0:0, und zwei weiteren 2:1 Siegen gegen SV Millingen und GW Hamborn überaus erfolgreich bestritten hatten, gingen leicht favorisiert ins Endspiel. Doch da scheiterten sie dann an den Louisiana Centro Old Boys. Im Endspiel neutralisierten sich beide Mannschaften und während der gesamten Spielzeit konnte keines der beiden Teams zwingende Torchancen erspielen. So entschied ein auf dem schlechten Rasen versprungener Weitschuss der Louisiana Centro Kicker das Spiel.  Das Spiel um Platz 3 gewannen die Veteranos des VfL Rhede mit 5:4 nach Neunmeterschießen gegen TUS 05/20 Gellepp-Stratum. Durch diesen Sieg sicherte sich Louisiana Centro Oberhausen einen Startplatz als FVN-Niederrheinvertreter für das westdeutsche Breitenfußball-Turnier des WFLV im nächsten Jahr 2014.