Homepage
Überraschung durch SV Hannovera Niedersachswerfen bei der AH Ü-35 Hallenkreismeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Überraschung durch SV Hannovera Niedersachswerfen bei der AH Ü-35 Hallenkreismeisterschaft
Seite 2

AH Ü-35 Hallenkreismeisterschaft Nordthüringen 2014

Am Samstag, den 25.01.2014 fand in der Sporthalle zu Heringen die Endrunde der AH Ü-35 Hallenkreismeisterschaft Nordthüringen statt. Acht Mannschaften hatten sich für das Endturnier qualifiziert, die in zwei Vierergruppen die Teilnehmer für das Halbfinale ermittelten. Titelverteidiger FSG 99 Salza/Nordhausen ging als Titelverteidiger und Topfavorit in diese Endrunde. Mit der Titelverteidigung wurde es dann aber nichts, weil die Oldies der FSG 99 Salza/Nordhausen in einem Halbfinalkrimi mit 5:7 nach Neunmeterschießen gegen die Kalistäder des BSV Eintracht Sondershausen unterlagen.

Die Oldies von Eintracht Sondershausen lagen bereits mit 3:0 in Führung und sie sahen wie die sicheren Sieger aus. Dann startete der Vorjahresmeister eine sensationelle Aufholjagd und schaffte noch ein 4:4. Das Neunmeterschießen verloren die Kicker aus Salza dann mit 1:3. Damit zogen die Old Boys der BSV Eintracht Sondershausen ins Endspiel ein. Gegner war im Finale der SV Hannovera Niedersachswerfen. Schon in der Vorrunde trafen diese beiden Teams aufeinander. In diesem Spiel siegten die Mannen aus Niedersachswerfen mit 4:2.