Homepage
SC Riesa gewinnt erstmals Hallen-Landesmeisterschaft der Ü-40 Herren PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SC Riesa gewinnt erstmals Hallen-Landesmeisterschaft der Ü-40 Herren
Seite 2

AH Ü-40 Hallenlandesmeisterschaft Sachsen 2014

Die Ü-40 Oldies des SC Riesa gewannen zum ersten Mal, die im Futsal ausgetragenen AH Ü-40 Hallenlandesmeisterschaften von Sachsen. Im Finale besiegten die Elbestädter den TSV Germania Chemnitz nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit mit 3:2 im Sechsmeterschießen. Nach etlichen Erfolgen auf dem Feld konnten sich die Kicker des SC Riesa nun auch in die Titelliste der Sächsischen Hallenmeisterschaften eintragen. 10 Mannschaften spielten am Sonntag, den 30.März in der Saubachtalhalle in Wilsdruff um den Hallenlandesmeistertitel.

In zwei Fünfergruppen wurden die Teilnehmer für das Halbfinale ermittelt. In der Gruppe A setzte sich der TSV Germania Chemnitz als Gruppenerster und der SC Riesa als Gruppenzweiter durch. Das direkte Duell dieser beiden Mannschaften endete 2:2. Die Gruppe B gewann BSC Rapid Chemnitz vor dem Titelverteidiger SG Dölzschen. Dabei siegten die Chemnitzer im Aufeinandertreffen mit Dölzschen mit 4:0.