Homepage
FC Borntal Erfurt nach zwei 1:0 Siegen neuer Titelträger des Fussball Verbandes Thüringen PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC Borntal Erfurt nach zwei 1:0 Siegen neuer Titelträger des Fussball Verbandes Thüringen
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Thüringen 2014

Am 22.Juni fand die AH Ü-40 Landesmeisterschaft Thüringen im Erfurter Johannesplatz Sportpark statt. Der FC Borntal Erfurt, die SG Kraftsdorfer SV und die SG Suhl/Ilmenau hatten sich für die Endrunde im AH Ü-40 Fussball qualifiziert. Gespielt wurden 2 x 20 Minuten im Modus „Jeder gegen Jeden". Nach Abschluß der drei Endrundenspiele stand der FC Borntal Erfurt mit 2:0 Toren und sechs Punkten an der Tabellenspitze und konnte über die Erringung der Landesmeisterschaft Ü-40 jubeln. Die Oldies des FC Borntal Erfurt starteten mit einem 1:0 Sieg über die SG Suhl/Ilmenau ins Turnier. Torschütze für Erfurt war Ralf Felsberg.

Da sich im Auftaktspiel die SG Suhl/Ilmenau und die SG Kraftsdorfer SV 0:0 getrennt hatten, reichte den Borntalern im letzten Spiel gegen die Kraftsdorfer schon ein Unentschieden zum Gewinn der Meisterschaft. Aber wiederum war es Goalgetter Ralf Felsberg der seine Farben gegen Kraftsdorf in Führung brachte. Aufgrund einer starken Leistung auch in der Defensive konnten die Erfurter diesen Vorsprung über die Zeit retten und so auch die zweite Partie gewinnen. Somit gewannen die Old Boys des FC Borntal Erfurt ganz souverän die AH Ü-40 Meisterschaft von Thüringen.