Homepage
AH Ü-40 Hessenmeisterschaft Vorrunde PDF Drucken E-Mail

Neuer Ü 40-HFV-Cup: Nach Bilderbuchstart ein vorzeitiges Ende
Quelle: Hessischer Fussball Verband August 2007

Fussball-Ballett beim Spiel FV Steinau gegen die SG Hoechst Classique (hellblaue Trikots) 0:1.
Fussball-Ballett beim Spiel FV Steinau gegen die SG Hoechst Classique (hellblaue Trikots) 0:1.
Der neue „Ü 40-Cup" des Hessischen Fußball-Verbandes begann mit einem Bilderbuchstart und endete nach den Gruppenspielen mit Betroffenheit sowie einem Riesenschrecken für alle.

In der letzten Vorrundenpartie brach ein Spieler des FC Burgsolms ohne gegnerische Einwirkung urplötzlich zusammen und musste vom Notarzt versorgt werden, ehe ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus brachte. Mit Erleichterung hörte man, dass es ihm inzwischen wieder besser gehen soll. Bis dahin hatten Teams aus 16 der 32 hessischen Fußballkreise in vier Gruppen durchaus sehenswerten Fußball geboten. Fairness trotz hohen Einsatzes stand im Mittelpunkt der Begegnungen. So musste erst im 19. Spiel erstmals eine Karte gezückt werden. Das zweifelhafte Vergnügen hatte Manfred Licht von der SpVgg Neu-Isenburg in Diensten der SG Höchst Classique, dem Schiedsrichter Patrick Rodriguez vom der SKG Rumpenheim „Gelb" vorhielt. Souveräne Unparteiische waren neben Rodriguez seine Offenbacher Kollegen

Spielabbruch beim Vorrundentreffen zwischen FC Germania Dörnigheim und dem FC Burgsolms (0:0). Ein Burgsolmser Spieler brach nach einer Herzattacke zusammen, wurde aber glücklicherweise von einem Dörnigheimer Spieler gerettet.
Luis Soldevilla (FT Oberrad), Klaus Hein (SC Buchschlag) und Ercan Bicer (SV Türkisch Seligenstadt). Sie leiteten die Spiele mit Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen und mussten bis zum Schluss der Vorrunde weder „Gelb-Rot" noch „Rot" zeigen.
Mit jeweils neun Punkten aus ihren drei Spielen kamen der TSV Allendorf/Lahn, die SG Höchst Classique, der SSV Oranien Frohnhausen und TUS Griesheim weiter. Als Gruppenzweite schafften die SG Büdingen, der FV Steinau, die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth AH und der FC Burgsolms die Qualifikation für die Zwischen- und Endrunde. Der Schock kam drei Minuten nach dem Anpfiff des letzten Vorrundenspieles. Plötzlich lag ein Spieler bewegungslos auf dem Rasen. Ein Arzt aus dem Team des FC Germania 08 Dörnigheim erkannte die bedrohliche Lage sofort und leitete alle nötigen Schritte ein, bis er wenige Minuten später Unterstützung von einem Kollegen vom Notdienst mit entsprechender Ausrüstung erhielt.
Verbandsfußballwart Armin Keller und sein Vorstandskollege Walter Biba, verantwortlich für den Bereich Qualifizierung, waren sich schnell über einen Abbruch einig. Bei den Mannschaften fand dies ungeteilten Beifall: „Eine absolut richtige Entscheidung". Fußball spielen wollte in diesem Moment keiner mehr.
Inzwischen ist grundsätzlich klar, dass sich die acht besten Mannschaften Anfang September zu einer Fortsetzung des Turnieres treffen werden. 

Vorrunde Ü-40 Hessenmeisterschaft 2007 Grünberg
Gruppe A 
TSV Allendorf (Lahn) - SC Gladenbach 3:0
SG Büdingen - TSV Ransbach1:1
TSV Ransbach - TSV Allendorf (Lahn)0:1
SC Gladenbach - SG Büdingen 0:2
SC Gladenbach - TSV Ransbach2:1
TSV Allendorf (Lahn) - SG Büdingen2:0
Tabelle:TorePkte.:
1. TSV Allendorf (Lahn)6:09
2. SG Büdingen3:34
3. SC Gladenbach2:63
4. TSV Ransbach2:41
Gruppe B
SV Erfurtshausen - FV Steinau0:2
SG Hoechst Classique - SV Elz1:0
FV Steinau - SG Hoechst Classique0:1
SV Elz - SV Erfurtshausen2:1
SV Erfurtshausen - SG Hoechst Classique0:1
FV Steinau - SV Elz1:1
Tabelle:TorePkte.:
1. SG Hoechst Classique3:09
2. FV Steinau3:24
3. SV Elz3:34
4. SV Erfurtshausen1:50
Gruppe C
SSV Oranien Frohnhausen - SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth3:0
FSV Bad Schwalbach - Sportfreunde Friedrichsdorf0:1
Sportfreunde Friedrichsdorf - SSV Oranien Frohnhausen0:2
SG DiNaTro - FSV Bad Schwalbach1:1
SSV Oranien Frohnhausen - FSV Bad Schwalbach2:1
SG DiNaTro - Sportfreunde Friedrichsdorf2:0
Tabelle:TorePkte.:
1. SSV Oranien Frohnhausen7:19
2. SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth3:44
3. Sportfreunde Friedrichsdorf1:43
4. FSV Bad Schwalbach2:41
Gruppe D
FC Burgsolms 80er Freunde - SSV Bunstruth2:0
TuS Griesheim - FC Germania 08 Dörnigheim1:0
FC Germania 08 Dörnigheim - FC Burgsolms 80er Freunde0:0
SSV Bunstruth - TuS Griesheim0:3
SSV Bunstruth - FC Germania 08 Dörnigheim0:2
FC Burgsolms 80er Freunde - TuS GriersheimAbbruch 0:0
Tabelle:TorePkte.:
1. TuS Griesheim4:06
2. FC Burgsolms 80er Freunde2:04
3. FC Germania 08 Dörnigheim2:14
4. SSV Bunstruth0:70