Homepage
Überraschungscoup des 1.FC Neubrandenburg bei den Ü-40 Verbandsmeisterschaft Mecklenburg Vorpommern PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Überraschungscoup des 1.FC Neubrandenburg bei den Ü-40 Verbandsmeisterschaft Mecklenburg Vorpommern
Seite 2
Die Neubrandenburger legten mit einem 5:0 gegen den SV Cölpin vor und auch der F.C. Hansa Rostock gewann sein erstes Spiel gegen den SV Bad Kleinen mit 2:0. Als die Kicker des 1.FC Neubrandenburg im zweiten Spiel gegen den SV Bad Kleinen mit 0:1 unterlagen und Hansa Rostock den SV Cölpin mit 4:0 besiegt hatte, schien die Meisterschaft zugunsten von Hansa Rostock gelaufen zu sein. Das Hansa Team um Weilandt, Bullerjahn und Torhüter Gensich reichte im letzten Spiel gegen Neubrandenburg ein Unentschieden zur Titelverteidigung. Zwar hatten die Oldies von der Ostsee die erste Torchance, die aber am Torpfosten des Neubrandenburger Tors sein Ende fand, den ersten Treffer in dieser Begegnung schossen aber die Mannen des 1.FCN. Aus einer kompakten Abwehr heraus operierten die Neubrandenburger geschickt und mit Kontern kamen sie immer wieder gefährlich vor das Hansa Tor. Als der 1.FCN anfangs der zweiten Halbzeit auf 2:0 erhöhte war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Die Rostocker konnten zwar noch auf 1:2 verkürzen, aber zwei weitere Tore der Neubrandenburger sorgten für den überraschenden 4:1 Erfolg für die Oldies von der Mecklenburgischen Seenplatte. Die Neubrandenburger sicherten sich durch diesen Sieg die Meisterschaft. Vizemeister wurde der SV Bad Kleinen, der in seinem letzten Spiel mit 4:0 über den SV Cölpin erfolgreich blieb und die Hansa Oldies landeten nur auf Platz 3.

AH Ü-40 VBM Meck.-Vorpommern 2014            
Samstag, 28.Juni 2014            
1.FC Neubrandenburg - SV Cölpin 5:0          
F.C. Hansa Rostock - SV Bad Kleinen 2:0          
F.C. Hansa Rostock - SV Cölpin 4:0          
1.FC Neubrandenburg - SV Bad Kleinen 0:1          
SV Bad Kleinen - SV Cölpin 4:0          
1.FC Neubrandenburg - F.C. Hansa Rostock 4:1          
Tabelle Sp. G. U. V. Tore: Pkte.:
  1. 1.FC Neubrandenburg 3 2 0 1 9:2 6
  2. SV Bad Kleinen 3 2 0 1 5:2 6
  3. F.C. Hansa Rostock 3 2 0 1 7:5 6
  4. SV Cölpin 3 0 0 3 0:13 0