Homepage
SV DJK Taufkirchen Ü-45 überraschend Kreispokalsieger München PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SV DJK Taufkirchen Ü-45 überraschend Kreispokalsieger München
Seite 2

Hatten sie doch mit der SG Würmtal Planegg (5:3) und den FC Bayern München (2:1) die beiden Spitzenteams und Mitfavoriten auf den Pokalsieg im Vorfeld ausgeschaltet. Im Endspiel gegen die diszipliniert und hochmotivierten Taufkirchener kam die Torfabrik aus Grünwald dann nicht ins Laufen. Die DJK-Abwehr um den hervorragenden Torhüter Markus Rupprecht stand sicher und ließ kaum Möglichkeiten zu. So überstanden die DJKler die reguläre Spielzeit mit einem 0:0 und im Elfmeterschießen hatten sie dann die Schützen mit dem besseren Nervenkostüm. Markus Rupprecht, Stefan Schelle, Alfred Ruthe und Günter Plazovnik sorgten für mit ihren verwandelten Elfmetern dann für den vielumjubelten Sieg des SV DJK Taufkirchen. Nach dem Aufstieg in die AH Ü-45 Oberliga München im Jahr 2012, war dies einer der größten Erfolge der Taufkirchener in ihrer AH-Geschichte. Folgende Spieler waren an diesem Erfolg beteiligt: Markus Rupprecht; Stefan Schelle, Guenter Plazovnik, Ralph Wieser, Helmut Rackl, Guenter Hein, Alfred Muehlbauer, Peter Krist, Torsten Vogt, Peter Busch, Frank Lendrich, Klaus Darchinger; Peter Thoma, Alfred Ruthe, Alexander Gresser, Markus Kunze, Hans Maier, Andreas Malter.

AH Ü-45 Kreispokal München 2014  
1.Runde:  
TSV Grünwald - SC Unterpfaffenhofen 4:1
Freilos: SV DJK Taufkirchen  
2.Runde:  
TSV Grünwald - SG Würmtal Planegg 5:3
SV Waldperlach - SV DJK Taufkirchen 1:7
3.Runde:  
FT Gern - SV DJK Taufkirchen 0:2 Wertung
Freilos: TSV Grünwald   
4.Runde:  
FC Bayern München - TSV Grünwald 1:2
SV DJK Taufkirchen - SG Putzbrunn/Oberpframmern 5:0
Endspiel:  
TSV Grünwald - SV DJK Taufkirchen 3:4 (0:0) n.E.