Homepage
AH Ü-50 Verbandsmeisterschaft PDF Drucken E-Mail

Der FSV Neunkirchen-Seelscheid verteidigt den Ü-50-Titel
Quelle: Fussball Verband Mittelrhein 2007

FSV SW Neunkirchen-Seelscheid Ü-50 Verbandsmeister Mittelrhein 2007
Der FSV Neunkirchen-Seelscheid ist derzeit das Maß aller Dinge bei den Ü-50-Herren im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM).

Das Team aus dem Siegkreis besiegte am Tag der deutschen Einheit in der Sportschule Hennef BW Oedekoven im Finale mit 1:0 und verteidigte damit den im Vorjahr gewonnenen Titel.
Torschütze des Tages war Klaus Skoda, der mit einem sehenswerten Heber für die Entscheidung sorgte. Platz 3 belegte der SV Lövenich-Widdersdorf, der den TuS Birk/ TSF Krahwinkel-Breidt-Birk mit 2:0 bezwang.
Nach dem Abpfiff war der Jubel beim Turniersieger groß. Ohne ein einziges Gegentor hatte er alle sechs Spiele überstanden: ein eindrucksvolles Zeichen dafür, dass die 2006 erstmals gewonnene Mittelrheinmeisterschaft alles andere als eine Eintagsfliege war.
Und auch im Finale gegen BW Oedekoven, das ebenfalls als Gruppenerster ins Halbfinale vorgedrungen war, waren die Neunkirchen-Seelscheider ihrem Gegner überlegen.
Zeit zum Feiern bleibt den Turniersiegern in den kommenden Tagen genug: „Wir fahren direkt vom Turnier auf Mannschaftsfahrt", freute sich Skoda. "Einen gelungeneren Auftakt hätten wir uns nicht wünschen können."
Ausrichter der Mittelrhein-Meisterschaft war der Freizeit- und Breitensport-Ausschuss des FVM, dessen stellvertretender Vorsitzender Robert Henges auch die Siegerehrung vornahm: „Wir haben nicht nur spannende und gute, sondern auch faire Spiele erlebt", freute er sich über den gelungenen Turnierverlauf.
Qualifiziert für das Turnier waren alle Ü-50-Kreismeister der neun FVM-Kreise sowie Titelverteidiger FSV Neunkirchen-Seelscheid. Dieser vertritt den Fußball-Verband Mittelrhein gemeinsam mit dem Zweitplatzierten Oedekoven bei der Ü-50-Meisterschaft des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes (WFLV) im September 2008 in der Sportschule Duisburg-Wedau beim „WFLV-Tag des Freizeitfußballs."