Homepage
BSG Stahl Riesa Ü-40 beherrscht Teilnehmerfeld und gewinnt das Hallenturnier beim FV Gröditz PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
BSG Stahl Riesa Ü-40 beherrscht Teilnehmerfeld und gewinnt das Hallenturnier beim FV Gröditz
Seite 2

Aktiven-Hallenturnier des FV Gröditz 1911 2014

Die beiden BSG Stahl Riesa Teams (blaue Trikots Ü-40 Oldies) nach dem Finale in Gröditz
Das 23. Hallenturnier (aktiven Hallenturnier) des FV Gröditz 1911 um den Pokal der Gröditzer Autohaus GmbH in der Sporthalle am Eichenhain endete mit einer faustdicken Überraschung. 8 Mannschaften aus der Kreisoberliga, Kreisliga und auch der Verbandsliga /Brandenburgliga (VfB Hohenleipisch 1912) waren am Start, ebenso wie die AH Ü-40 Oldies des BSG Stahl Riesa. Und die Oldies aus Riesa brüskierten bei diesem Hallenturnier die Youngster. Am ersten Tag, Sonntag, den 28. Dezember wurde in zwei Vierer Gruppen gespielt, der jeweils Gruppenletzte schied aus dem Hallenturnier aus. Die Mannschaften die sich für den zweiten Turniertag qualifiziert hatten nahmen die Punkte vom ersten Turniertag mit in die Endrunde. Die SG Kreinitz und die SG Preußen Elsterwerda schieden bereits am ersten Turniertag aus.

Am zweiten Turniertag spielten dann die Mannschaften der Gruppe A gegen die verbliebenen Mannschaften der Gruppe B. Danach ergab sich eine Zwischentabelle nach der die ersten vier Mannschaften das Halbfinale bestritten. Für dieses hatten sich der Verbandsligist VfB Hohenleipisch 1912,  der Bezirksligist FV Gröditz 1911, der Kreisoberligist, die 2.Mannschaft von BSG Stahl Riesa und die Oldies Ü-40 vom BSG Stahl Riesa qualifiziert.