Homepage
2. Ü-32 Altherren Masters PDF Drucken E-Mail

Der TSV Helmstedt gewinnt das Altherren Masters
Quelle: Niedersächsischer Fussballverband 2007

TSV Helmstedt Ü-32 Altherren Masterssieger Niedersachsen 2007
Beim Vergleich der besten 32 Altherren-Mannschaften Niedersachsens der vergangenen zehn Jahre setzte sich der TSV Helmstedt, das Team um Torjäger Alexander Thiel im Finale mit 1:0 gegen den TuS Garbsen durch.

Die Helmstedter haben sich damit für die Teilnahme am 3. Deutschen Altherren-Supercup (inoffizielle Deutsche Meisterschaft) qualifiziert, der im Juni/Juli 2008 in Oberhinkofen (bei Regensburg) stattfindet. Dritter bei dem in Schneverdingen und Schülern ausgetragenen Turnier wurde der TSV Limmer, der im Elfmeterschießen den HSV Helmstedt mit 3:2 bezwang. Erster Gratulant auf dem Platz war NFV-Vizepräsident Karl Frewert.
Torschützenkönig des 2. Altherrenmasters wurde der Helmstedter Alexander Thiel mit sechs Treffern. Auf den Plätzen folgten Ulrich Hamer (SG Achim, 4 Tore), Werner Blumenthal (TSV Havelse) und Andre Lüssen (TB Uphusen) mit je drei Toren. Als bester Torwart wurde Roland Eckstein (TSV Limmer) ausgezeichnet, während SV Eintracht Lüneburg als fairstes Team eine 200-Euro-Prämie erhielt.
Eine große Ehrung wurde in Schneverdingen Werner Blumenthal zuteil. Er wurde als bester Spieler der vergangenen zehn Jahre ausgezeichnet. Blumenthal gewann bereits 1991 und 1997 den Altherren-Supercup mit dem HSC Hannover, wurde mit dem TSV Havelse 2000 und 2003 Altherren-Niedersachsenmeister, 2005, 2006 und 2007 Altliga-Niedersachsenmeister und stellte bei den Endrundenturnieren diverse Male den Torschützenkönig. Geehrt wurden außerdem der HSC Hannover als beste Mannschaft des Zeitraums 1987 bis 2007 sowie der TSV Havelse als bestes Team der vergangenen zehn Jahre. Im Mittelpunkt der Ehrungen durch den NFV-Vizepräsidenten Finanzen Herbert Lange stand aber auch Klaus Oehlers (TSV Achim). Der 70-Jährige gehörte 20 Jahre lang dem Organisationsteam von NFV-Altherrenspielleiter Friedel Gehrke (Achim) an und gab sein Amt jetzt an Bernd Latowski (Barnstorfer SV) ab. „Öli" Oehlers wurde mit einem Niedersachsenross verabschiedet.

2. Niedersächsisches Ü-32 Masters 2007
Gruppe A
TV Jahn Schneverdingen - TSV Bassen0:0
TSV Helmstedt - FT Braunschweig0:0
TSV Bassen - TSV Helmstedt0:1
FT Braunschweig - TV Jahn Schneverdingen0:1
TV Jahn Schneverdingen - TSV Helmstedt0:0
TSV Bassen - FT Braunschweig 1:0  
TabelleTorePkte.:
1. TSV Helmstedt 1:05
2. TV Jahn Schneverdingen1:05
3. TSV Bassen1:04
4. FT Braunschweig0:21
Gruppe B
TSV Havelse - SG Achim1:1
TV Sottrum - TV Bunde0:1
SG Achim - TV Sottrum1:2
TV Bunde - TSV Havelse0:0
TSV Havelse - TV Sottrum1:0
SG Achim - TV Bunde3:0
TabelleTorePkte.:
1. TSV Havelse 2:15
2. SG Achim 5:34
3. TV Bunde 1:34
4. TV Sottrum 2:33
Gruppe C
SV Südharz/Walkenried - TuS Güldenstern Stade1:0
TuS Garbsen - MTV Soltau1:0
TuS Güldenstern Stade - TuS Garbsen0:1
MTV Soltau - SV Südharz/Walkenried0:2
SV Südharz/Walkenried - TuS Garbsen0:0
TuS Güldenstern Stade - MTV Soltau2:2
TabelleTorePkte.:
1. SV Südharz/Walkenried3:07
2. TuS Garbsen2:07
3. TuS Güldenstern Stade2:41
4. MTV Soltau2:51
Gruppe D
HSC Hannover - SV Ahlerstedt/Ottendorf0:0
SSV Vorsfelde - SVE Lüneburg1:0
SV Ahlerstedt/Ottendorf - SSV Vorsfelde0:0
SVE Lüneburg - HSC Hannover0:1
HSC Hannover - SSV Vorsfelde0:1
SV Ahlerstedt/Ottendorf - SVE Lüneburg3:0
TabelleTorePkte.:
1. SSV Vorsfelde2:07
2. SV Ahlerstedt/Ottendorf3:05
3. HSC Hannover1:14
4. SVE Lüneburg0:50
Gruppe E
ASC Nienburg - SV Sparta Werlte0:0
GW Mühlen - TSV Sievern2:2
SV Sparta Werlte - GW Mühlen1:0
TSV Sievern - ASC Nienburg0:0
ASC Nienburg - GW Mühlen1:2
SV Sparta Werlte - TSV Sievern0:1
TabelleTorePkte.:
1. TSV Sievern 3:25
2. GW Mühlen4:44
3. SV Sparta Werlte1:14
4. ASC Nienburg1:22
Gruppe F
TSV Limmer - SC Twistringen0:0
TuS Heeslingen - TuS Neetze1:0
SC Twistringen - TuS Heeslingen0:0
TuS Neetze - TSV Limmer0:1
TSV Limmer - TuS Heeslingen1:0
SC Twistringen - TuS Neetze1:0
TabelleTorePkte.:
1. TSV Limmer 2:07
2. SC Twistringen1:05
3. TuS Heeslingen1:14
4. TuS Neetze0:30
Gruppe G
SG Barnstorfer SV - VfL WE Nordhorn0:0
BV Essen - TB Uphusen2:0
VfL WE Nordhorn - BV Essen0:2
TB Uphusen - SG Barnstorfer SV2:1
SG Barnstorfer SV - BV Essen0:5
VfL WE Nordhorn - TB Uphusen1:1
TabelleTorePkte.:
1. BV Essen 9:09
2. TB Uphusen3:44
3. VfL WE Nordhorn1:32
4. SG Barnstorfer SV1:71
Gruppe H
HSV Helmstedt - BW Langförden1:0
TuS Heidkrug - VfR Voxtrup2:0
BW Langförden - TuS Heidkrug0:0
VfR Voxtrup - HSV Helmstedt0:2
HSV Helmstedt - TuS Heidkrug0:1
BW Langförden - VfR Voxtrup1:0
TabelleTorePkte.:
1. TuS Heidkrug3:07
2. HSV Helmstedt3:16
3. BW Langförden1:14
4. VfR Voxtrup0:50
Achtelfinale
BV Essen - HSV Helmstedt 4:5 n.E. (0:0)
TuS Heidkrug - TB Uphusen 0:1
TSV Helmstedt - SG Achim 2:1
TSV Havelse - TV Jahn Schneverdingen1:0
SV Südharz/Walkenried - SV Ahlerstedt/Ottendorf 2:3 n.E. (0:0)
SSV Vorsfelde - TuS Garbsen 0:2
TSV Sievern - SC Twistringen5:3 n.E. (0:0)
TSV Limmer - GW Mühlen 4:2 n.E. (0:0)
Viertelfinale
HSV Helmstedt - SV Ahlerstedt/Ottendorf 4:2 n.E. (0:0)
TB Uphusen - TuS Garbsen0:1
TSV Helmstedt - TSV Sievern5:0
TSV Havelse - TSV Limmer0:1
Halbfinale
HSV Helmstedt - TSV Helmstedt4:5 n.E. (0:0)
TuS Garbsen - TSV Limmer1:0
Elfmeterschießen um Platz 3
HSV Helmstedt - TSV Limmer2:3 n.E.
Finale
TSV Helmstedt - TuS Garbsen1:0