Homepage
SC 1910 Großrosseln Ü-40 Saarlandpokalsieger 2015 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SC 1910 Großrosseln Ü-40 Saarlandpokalsieger 2015
Seite 2

AH Ü-40 Verbandspokal Saarland 2015

Nach einer erfolgreichen AH-Ü-40 Pokalrunde starteten die Oldies des SC 1910 Grossrosseln am Samstag mit ihren Familien per Bus in Richtung Winterbach, wo im Rahmen des AH-Mastercup des Saarländischen Fußballverband das Saarlandpokalfinale gegen die SG Gresaubach/Limbach stattfand. Die Vorzeichen standen vor dem Spiel für den SC Grossrosseln nicht unbedingt gut, da sie bereits im Vorfeld verletzungsbedingt auf Thomas Born, Michael Stutz, Frank Theis sowie berufsbedingt auf Dirk Berg verzichten mussten. Zu allem Übel konnte nach dem Warmmachprogramm auch der angeschlagene Ralf Zellner nicht eingesetzt werden. Dank des großen Kaders konnten die SC Old Boys auf die Ausfälle reagieren und sie gingen perfekt eingestellt durch Spielertrainer Andreas Walter sowie der finalwürdigen Unterstützung unserer Familien und einiger Edelfans in die Partie.

Nach einem gegenseitigen Abtasten in den ersten Minuten kam die SG Gresaubach/Limbach besser in die Partie und drängte den SCG in die Defensive, aus der die Grossrosselner sich bis weit in die erste Hälfte nicht befreien konnten. Der SCG spielte ohne Druck und Selbstvertrauen, sodass der Treffer zum 0:1 nach 14. Spielminuten nur folgerichtig war. In der Folge hatten die Mannen von der Rossel sogar Glück, das die Gresaubach/Limbacher eine Riesenchance nicht nutzen konnten. Aufgerüttelt durch die aggressive Körpersprache und der sehr deutlichen Ansprache von Michael Groß an seine Mitspieler fanden die Kicker aus Grossrosseln dann doch in die Partie und erzielten mit dem ersten nennenswerten Spielzug über Torsten Großjean und Michael Groß durch Toralf Klein kurz vor der Halbzeit den Ausgleich.