Homepage
SV BW Dingden verteidigt den Titel und wird erneut Niederrheinmeister PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SV BW Dingden verteidigt den Titel und wird erneut Niederrheinmeister
Seite 2

 AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Niederrhein 2015

Am Samstag, den 20. Juni gewann der SV BW Dingden Ü-40 zum zweiten Mal in Folge und zum dritten Mal seit 2011 den Titel des Niederrheinmeisters. In den letzten fünf Jahren wurde zudem noch zwei Mal die Vizemeisterschaft errungen. Das Team um das Trainergespann Bovenkerk/Ahlers konnte sich gegen 12 weitere Kreismeister des Fußballverbandes Niederrhein durchsetzen und gewann mit insgesamt 14:2 Toren verdient den Titel. Im Auftaktmatch gegen das Team von Viktoria Buchholz fanden die Blau Weißen gut ins Spiel, erarbeiteten sich auch einige Chancen, aber der Siegtreffer wollte nicht glücken. So mussten sich die Oldies aus Dingden am Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben. Im darauffolgenden Spiel gegen das Team des SV Spellen waren die Kicker aus dem Vorort von Hamminkeln bereits unter Druck, denn Spellen hatte sein erstes Spiel mit 1:0 gewonnen und auch Buchholz konnte in seinem zweiten Spiel drei Punkte einfahren. Gegen die Old Boys aus Spellen lief es dann für die Blau Weißen sehr gut. Wenn auch ein wenig glücklich, konnte dieses Match mit 2:1 gewonnen werden. Weidemann aus kurzer Distanz und Rambach vom 9m-Punkt trafen für Dingden.

Da Bucholz auch sein drittes Spiel mit 3:1 gewann, musste der SV BW Dingden nachziehen. Es musste ein Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied gegen Radevormwald her, um ein 9m-Schießen um den Gruppensieg zu erreichen. Nach tollen Kombinationen und einer intensiven läuferischen Leistung, konnte Dingden das Spiel mit 7:0 für sich entscheiden. Damit war das Halbfinale zum fünften Mal in Folge bei den Niederrheinmeisterschaften erreicht.