Homepage
SV Hannover 96 zum zweiten Mal Deutscher Ü-40 Fussballmeister PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SV Hannover 96 zum zweiten Mal Deutscher Ü-40 Fussballmeister
Seite 2

9.DFB-Ü40-Cup 2015

Die Ü-40 Oldies von SV Hannover 96 haben am Sonntag, den Deutschen Meistertitel im Berliner Olympiapark geholt. Das Team um die Ex-Profis Martin Groth und Marco Dehne konnte nach 2011 zum zweiten Mal die Deutsche Ü-40 Meisterschaft an die Leine holen. Im Endspiel bezwangen die 96er den SC Westfalia Herne durch ein Tor von Marco Dehne mit 1:0.  Marco Dehne wurde zudem mit drei Treffern Torschützenkönig und auch zum besten Spieler des Turniers gewählt. Die Trophäe des besten Torhüters ging an Holger Holz von unterlegenen Finalisten Westfalia Herne.

Platz drei sicherte sich DFB-Ü40-Cup Neuling SG Fehlheim/Lorsch durch ein 1:0 gegen die SG Alsdorf/Kirchen, die ebenfalls zum ersten Mal an den Deutschen Meisterschaften teilnahm. Die Hannoveraner, die als Topfavorit in diese Meisterschaft gingen, konnten ihre Vorschußlorbeeren bestätigen. Die Gruppe A gewannen die Kicker von der Leine mit drei Siegen und einem Unentschieden.