Homepage
Auslosung Deutscher Altherren Supercup Ü-32 am Freitagabend, 11.Dezember in Ratzeburg PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Auslosung Deutscher Altherren Supercup Ü-32 am Freitagabend, 11.Dezember in Ratzeburg
Seite 2

11. Deutscher Altherren Supercup Ü-32

Nach dem großen Erfolg des 10. Deutschen AH-Supercup Ü32 -Bundesjubiläumsmasters- in Oyten, Achim, Bierden und Uphusen im Juni 2015 stand am Freitagabend, den 11. Dezember die Auslosung der Endrundengruppen zum 11. DAHSCÜ32 in Ratzeburg und Berkenthin an. Im Rathaus zu Ratzeburg wurden die Endrundengruppen zum 11. DAHSCÜ32 ausgelost. Mehr als 50 Personen, darunter die Bürgermeister/Bürgervorsteher von Ratzeburg und Berkenthin sowie die Vorsitzenden der beiden Ausrichtervereine, verfolgten die Zeremonie unter der Leitung der DAHSCÜ32-Wettbewerbsleitung (Friedel Gehrke, Helmut Königstein, Micheal Eggers).

Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass die Endrundenteilnehmer Kröpeliner SV, VfL Lohbrügge, BSC Hastedt (200 km Anfahrt) und SSV Vimaria 91 Weimar (580 km Anfahrt) dieser Auslosung beiwohnten. Natürlich auch die Lauenburger Teams des Ratzeburger SV, TSV Berkenthin und Büchen-Siebeneichener SV.  Herzlichen Dank dafür! Etwas enttäuscht waren Ausrichter und Veranstalter aber darüber, dass nicht noch weitere Teams aus der Umgebung von Ratzeburg zumindest einen Vertreter entsandten. Schade für diese vertane Chance, seine Referenz zu erweisen! Der Stadtwächter zog "leider" auch die Mannschaften des diesjährigen Finales, SC Westfalia Kinderhaus und SV Ebersbach, in eine Gruppe, nämlich Gruppe H, wo zudem mit dem FC Brandenburg 02 (Berliner Vizemeister), DJK BW Wittichenau (Verbandsmeister Sachsen) und dem Büchen-Siebeneichener SV (inoff. Verbandsmeister von Schleswig-Holstein) drei weitere sehr spielstarke Team "lauern".