Homepage
11.Deutscher Altherren Supercup Ü32 Ratzeburg 17.-18.Juni PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
11.Deutscher Altherren Supercup Ü32 Ratzeburg 17.-18.Juni
Seite 2

Deutscher Altherren Supercup Ü32

Am Freitag, den 17. und Samstag, den 18.Juni findet in Ratzeburg zum 11. Mal der Deutsche Altherren Supercup Ü-32 (DAHSCÜ32) statt. Der DAHSCÜ32 hat sich im Verlaufe der nunmehr 11 Jahre als prächtige Erfolgsgeschichte entwickelt. Seine drei Säulen - sportliches Turnier / Geselligkeit-Kommunikation / Charity - haben sich über die Jahre bewährt. Die leistungsorientierten AH-Teams aus allen 21 DFB-Verbänden (In diesem Jahr fehlt lediglich ein Vertreter aus dem Badischen Fussball Verband) nehmen das Turnier begeistert an und bringen Jahr für Jahr Tausende an Spielern und Fans mit zum jeweiligen Endrundenort. Es ist schlichtweg der AH-Ü-32 Höhepunkt des Jahres für alle, die die Qualifikation geschafft haben. Besonders stolz sind die Verantwortlichen darauf, dass bei den letzten zehn Turnieren für wohltätige Zwecke über Euro 68.000,00 gespendet wurden.

Es gibt eine Ewige Tabelle, in der TuS Germania Schnelsen aus Hamburg alle überragt: Die Hansestädter nahmen/nehmen als einziges Team an allen 11 Endrunden teil! Insgesamt wirkten bis 2015 156 Teams am DAHSCÜ32 mit. In Ratzeburg und Berkenthin starten 17 "Neulinge", so dass danach insgesamt 173 Mannschaften am DAHSCÜ32 teilnahmen. Titelverteidiger sind die Altherren des SC Westfalia Kinderhaus aus Münster. Es wurde in den 11 Jahren DAHSCÜ32 vieles geschafft, aber eines wurde immer noch nicht erreicht: Schaffung einer offiziellen Deutschen Ü32-Meisterschaft durch den DFB!