Homepage
FSV RW Luckau Ü-60 Veteranos Turniersieger in Cottbus PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FSV RW Luckau Ü-60 Veteranos Turniersieger in Cottbus
Seite 2

AH Ü-60 Turnier Cottbus-Dissenchen 2016

Am Mittwochabend gelang der Ü-60-Mannschaft vom FSV Rot-Weiß Luckau in Cottbus-Dissenchen der erste Turniersieg in dieser Freiluftsaison. Mit drei Siegen, einen Unentschieden und einer Niederlage reichte es zum Turniersieg. Sechs Teams spielten im Modus jeder gegen jeden gegeneinander. Es war ein sehr ausgeglichenes Teilnehmerfeld im Cottbuser-Vorort Dissenchen.

Zum Turnier-Auftakt spielten die Luckauer gegen die SG Sielow. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams agierten offensiv, wobei sich die eine oder andere Torchance ergab. Luckau war am Ende das glücklichere Team. Die RW-Veteranos nutzten eine der Möglichkeiten zum 1:0 Sieg und starteten somit optimal ins Turnier. Gegen den späteren Turnierzweiten SG Traktor Laubsdorf wurden dann taktische Mängel der Luckauer bestraft. Die spielstarken Rand Cottbuser nutzten die Unordnung in der Hintermannschaft der Berstestädter zu zwei Toren und die Kicker von Rot-Weiß Luckau gingen enttäuscht und mit einer 0:2 Niederlage vom Spielfeld.