Homepage
AH Verbandsmeisterschaften Berlin PDF Drucken E-Mail
Im Landesverband Berlin werden im AH Fussball in den Altersklassen Altliga Ü-60, Altliga Ü-50, Altliga Ü-40 B (Kleinfeld) , Altliga Ü-40 A und bei den Senioren AK 32 (Großfeld) Meisterschaften und Pokalwettbewerbe ausgespielt.
In allen Altersklassen (außer Ü-60 - da wird nur der Pokalsieger ermittelt) werden Berliner AH Meister ermittelt.

 

Bis zur Saison 2006/2007 spielten bei den Ü-32 Senioren die vier besten Teams (Halbfinale/Finale) der zwei Verbandsligen (höchste AH Ü-32 Spielklasse) um die Berliner Meisterschaft. Seit der Saison 2007/2008 existiert nur noch eine Verbandsliga Staffel 1 und der Sieger dieser Staffel wird am Saisonende Berliner Ü-32 Seniorenmeister. Zudem wird in der Altersgruppe Ü-32 auch eine Pokalrunde (Franz-Frieske-Pokal), an der alle Ü-32 Teams der Berliner Spielstaffeln teilnehmen können, durchgeführt.
In der Altersklasse Ü-40 A (Großfeld) wird der Meister und Pokalsieger wie bei den Ü-32 Senioren ermittelt.
Bei den Ü-40 B Senioren auf Kleinfeld, der 7er Liga, kämpfen die vier besten Teams der Verbandsligen (AA/BA) in Halbfinal- und Endspielen um den Sieg und die Meisterschaft. Auch bei den Ü-40 B Senioren gibt es eine Pokalrunde.
Ü-50 Meister ist der Sieger der Kreisklasse A, der höchsten Berliner Ü-50 Spielrunde. Auch bei der Ü-50 findet eine Pokalrunde statt.
Bei den Ü-60 Senioren wird eine Pokalrunde ausgespielt, deren Sieger der Pokalsieger ist.