Homepage
SG Stadelhofen/Oberkirch setzt sich im Finale gegen den SV Orsingen Nenzingen mit 3:0 durch PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Stadelhofen/Oberkirch setzt sich im Finale gegen den SV Orsingen Nenzingen mit 3:0 durch
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Südbaden 2016

Seriensieger SG Stadelhofen/Oberkirch aus der Ortenau ist wieder AH Ü-40 Verbandsmeister des Fussballverbandes Südbaden. Die Kicker aus Stadelhofen und Oberkirch besiegten auf eigenem Platz das Überraschungsteam SV Orsingen-Nenzingen mit 3:0. Im Vorjahr scheiterten die Oldies der SG Stadelhofen/Oberkirch im Endspiel am FC 09 Überlingen. In diesem Jahr konnten sie sich wieder die Krone des Südbadischen AH Ü-40 Fussballs holen. Das Finale erreichten die Mannen aus der Ortenau durch den Halbfinalsieg gegen den SV Weil am Rhein. Der SV Orsingen-Nenzingen hatte im Halbfinale den Mitfavoriten FC 09 Überlingen im Elfmeterschießen mit 7:6 besiegt. Im Endspiel hatten die Männer aus dem Hegau dann gegen die SG Stadelhofen/Oberkirch keine wirkliche Chance.

Geschwächt durch Ausfälle - es fehlten aus der Stammelf Naumann, Schroff, Zimmermann und Bohlinger - mussten die Kicker vom Bodensee die Reise nach Oberkirch antreten. Mit einer defensiven Ausrichtung versuchten die Old Boys aus dem Hegau der SG Paroli zu bieten.