Homepage
SG Stadelhofen/Oberkirch setzt sich im Finale gegen den SV Orsingen Nenzingen mit 3:0 durch PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Stadelhofen/Oberkirch setzt sich im Finale gegen den SV Orsingen Nenzingen mit 3:0 durch
Seite 2

Dies ging nur bis zur 19. Minute gut, dann gab es nach einem Foul an der Strafraumgrenze an einem SG Angreifer einen direkten Freistoß. Reiner Huber legte sich den Bal zurecht, nahm Maß und zirkelte den Ball um die Mauer zum verdienten 1:0 in das kurze Eck unhaltbar für Torhüter Mayer. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt gingen die Mannen des SV Orsingen-Nenzingen dann mit einer offensiveren Einstellung ans Werk. Die Oldies des SV wollten nochmals alles versuchen um das Spiel doch noch zu drehen. Gastspieler Karaduman hatte dann die große Chance zum Ausgleich, als er frei vor dem gegnerischen Torhüter auftauchte, sein Schlenzer aber am Pfosten landete. Kurz darauf scheiterte Rudi Renner mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel an Torhüter Schütz von der SG. Damit hatte der Außenseiter sein Pulver verschossen. Die Hausherren übernahmen nun wieder das Kommando und kamen in der 48. Minute durch Christian Tappen nach feiner Einzelleistung zum 2:0. In der 66. Minute erzielte Stefan Schlegel noch das 3:0 - die Entscheidung war gefallen. Die SG hätte am Schluss noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können, aber Torwart Tobias Mayer vom SV Orsingen-Nenzingen verhinderte mit guten Paraden Gegentore. Es war ein gutes und faires Ü-40-Endspiel von beiden Mannschaften mit einem verdienten südbadischen Meister SG Stadelhofen/Oberkirch, der dem SV Orsingen-Nenzingen "nur" den Titel des Südbadischen Vizemeisters zugestand. Die AH Ü-40 der SG Stadelhofen/Oberkirch nimmt im August 2017 nun an der Süddeutschen Ü-40 Meisterschaft in Baden teil. Hier treffen sich die Vertreter von Südbaden, Hessen, Bayern, Württemberg undd Baden. Der Süddeutsche Meister und der Süddeutsche Vizemeister fahren dann im September 2017 nach Berlin zur Deutschen Meisterschaft.