Homepage
LSC Ludwigshafen besiegt den VfR Friesenheimmit 3:0 und bringt dem Meister die erste Niederlage bei PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
LSC Ludwigshafen besiegt den VfR Friesenheimmit 3:0 und bringt dem Meister die erste Niederlage bei
Seite 2

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2016/2017 8.Spieltag

Am Wochenende fand in der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz wieder einmal ein vollständiger Spieltag statt. Für Schlagzeilen sorgte dabei der Vizemeister LSC Ludwigshafen, der mit 3:0 gegen Meister VfR Friesenheim erfolgreich war und den Friesenheimern die erste Niederlage der Saison beibrachte. Schon in der vorigen Spielrunde hatten die Ludwigshafener beide Spiele gegen den VfR gewonnen (3:1, 5:2 ), diesmal stürzten die LSC Oldies den VfR zudem noch von der Tabellenspitze. In Ludwigshafen verlief die erste Halbzeit vollkommen ausgeglichen. Torchancen auf beiden Seiten verhinderten die guten Torhüter Christian Geist (LSC) und Afrim Topanica (VfR). In der zweiten Halbzeit wurden die Ludwigshafener Hausherren von Minute zu Minute besser. Sie setzten die Friesenheimer ständig unter Druck und in der 46.Minute gelang Peter Bohrer die verdiente 1:0 Führung.

Der LSC ließ nach diesem Treffer nicht nach und forcierte weiterhin sein Angriffsspiel. Die Belohnung für diese Anstrengungen, die beiden Tore von Sebastian Fichte (53.) und Sandro Ferraro (63.) zum 3:0 Endstand. Nach dem vollkommen misslungenen Start in die neue Runde, haben sich die LSCler nach drei Siegen in Folge bis auf Platz 6 vorgearbeitet. Die Friesenheimer mussten die Tabellenführung wieder an den SV Pfingstweide abgeben. Die SVP Olies besiegten am Samstag die SG MSV/Alemannia Maudach klar mit 5:2.