Homepage
Überraschungsmannschaft FSV Hailer zieht überraschend ins Halbfinale ein PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Überraschungsmannschaft FSV Hailer zieht überraschend ins Halbfinale ein
Seite 2

Als Michael Forster in der 61. Minute die 3:2 Führung gelang, war das schon die Entscheidung. In der 2.Runde hatten die Männer aus Hailer dann einen der Topfavoriten dieses Wettbewerbes zu Gast. Den Pokalsieger von 2015 und Finalisten von 2016 ASG Birstein. Die Birsteiner, die in der 1. Runde die SG Altenhaßlau/Eidengesäß mit 6:0 abgeschossen hatten galten auch in diesem Jahr als einer der Anwärter auf den Titel. Auf dem Kunstrasenplatz in Hailer wurden sie dann aber von einer hochmotivierten und engagiert kämpfenden Heimmannschaft besiegt. Es schien fast so, als hätten die Birsteiner ihren Gegner an diesem Tag etwas unterschätzt. Denn wie anders ist es zu erklären, dass der Topfavorit nach 71 Minuten mit 1:4 in Rückstand lag. Die wie entfesselt aufspielenden FSV Oldies gingen schon in der 2.Minute durch Michael Forster in Führung. Dieter Pfannmüller besorgte in der 6. Minute die 2:0 Pausenführung, dieser Rückstand lähmte die Birsteiner Aktivitäten. Nach dem Seitenwechsel wurden die Oldies aus dem Vogelsberg aktiver. Als Florian Gawel in der 61.Minute auf auf 1:2 verkürzte sah es nach einer Wende im Spiel aus. Die Oldies aus Hailer kamen aber wieder ins Spiel zurück und als Horst Heinzmann in der 68.Minute und Michael Forster mit seinem zweiten Tor in der 71. Minute das Ergebnis auf 4:1 schraubten, war den Zuschauern klar wer als Sieger das Feld verlassen wird. Den Birsteinern gelangen gegen Ende des Spiels zwar noch zwei Treffer durch Stefan Heerd und Christian Schüler - die waren aber nicht mehr als Ergebniskosmetik. So hatte der Underdog Hailer den Großen Favoriten Birstein schon in der zweiten Runde aus dem Pokal geschossen. Eine ganz starke Leistung des FSV, die durchaus Begehrlichlkeiten auf mehr wecken könnte. Neben den Old Boys des FSV Hailer haben auch die Kicker des VfB Oberndorf den Einzug ins Halbfinale geschafft. Bei der SG Neuenhaßlau/Somborn mußten sie nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit ins Elfmeterschießen, dass sie mit 4:3 für sich entschieden. Am Silvestertag werden die beiden weiteren Teilnehmer für das Halbfinale ermittelt. Dabei muß Titelverteidiger 1. Gelnhäuser FC zum VfR Meerholz und der TSV Höchst empfängt den TSV Wirtheim. Im März 2017 werden dann die Halbfinalspiele ausgetragen. Dazwischen liegt aber für die Mannen des FSV Hailer der Trip nach nach Malta, wo sie mit Teams wie der Ü-40 Nationalmannschaft Malta, den VfR Aalen, der SG Hoechst Classique, den VfB Giessen oder den Old Boys Basel um die Malta Soccer Trophy 40+ kämpfen werden. Die Reise auf die Mittelmeerinsel werden 14, bis in die Haarspitzen motivierte Spielern des FSV ( ein Gastspieler ) antreten und versuchen sich auch auf Malta gut zu verkaufen.

AH Ü-35 Kreispokal Gelnhausen Saison 2016/2017   
1. Runde  
Sa.,03.09.2016 - Sa.,08.10.2016  
TSV Wirtheim - TSV Kassel 2:1
SV Breitenborn - FSV Hailer 2:3
SG Joßgrund - SG Neuenhaßlau/Somborn 1:3
VFR Meerholz - TSV Haingründau-AH 4:3
ASG Birstein - SG Altenhaßlau/Eidengesäß 6:0
FC Niedermittlau - 1. Gelnhäuser FC 0:2
VFB Oberndorf - SKG Mittelgründau 3:0
FSV Geislitz - TSV Höchst 1:2
2.Runde - Viertelfinale  
Fr.,04.11.2016 - 31.12.2016  
FSV Hailer - ASG Birstein 4:3
SG Neuenhaßlau/Somborn - VFB Oberndorf 4:5 n.E.
Sa.,31.12.2016  
TSV Höchst - TSV Wirtheim  
VFR Meerholz - 1. Gelnhäuser FC