Homepage
Meister Sp.Vg.Blau-Weiß 1890 Berlin deklassiert Hertha BSC im Spitzenspiel mit 7:3 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Meister Sp.Vg.Blau-Weiß 1890 Berlin deklassiert Hertha BSC im Spitzenspiel mit 7:3
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2016/2017 13.Spieltag

Am 13.Spieltag kam es in der AH Ü-40 Verbandsliga Berlin zum Gipfeltreffen zwischen Tabellenführer Sp.Vg.Blau-Weiß 1890 Berlin und dem seitherigen Tabellenzweiten Hertha BSC. Aufgrund der Ergebnisse beider Teams in der laufenden Saison konnte man von einem ausgeglichenen Spiel ausgehen, das Spiel entwickelte sich dann aber ganz anders. Die Anfangsphase dieser Partie verlief ausgeglichen. Beide Seiten standen gut in der Abwehr und ließen kaum Torchancen zu. In der 13.Minute gingen die Herthaner durch Kemal Cerkez in Führung. Nun drängten die Blau-Weißen die Kicker aus dem Olympiapark in die Defensive. Hasan Vural egalisierte in der 28.Minute.

Danach lief es beim Meister wie geschmiert. Angetrieben von den Ex-Profis Ronny Nikol und Marco Gebhardt beherrschten sie immer mehr das Geschehen. Nikol schoß sein Team mit 2:1 in Führung, Christian Seidel und BW-Torjäger Özkan Gürsoy schraubten das Ergebnis noch vor demPausenpfiff auf 4:1. In der zweiten Halbzeit ließen die Blau-Weißen nicht nach und stürmten weiter nach vorne. Der Lohn für die gute Offensivarbeit, die Treffer von Marko Gebhardt, ein Eigentor des Herthaners Frank Andreas und das zweite Tor von Özkan Gürsoy. Hertha Torschütze vom Dienst Nijaz Hadzic sorgte mit seinen beiden Treffern dafür, dass das Ergebnis noch in Grenzen blieb. Nach dieser Niederlage dürfte der Meisterschaftszug für die Hertha endgültig abgefahen sein. Der Meister Blau-Weiß hingegen steuert zielgerichtet auf die Titelverteidigung hin.