Homepage
VfR Friesenheim baut Vorsprung an der Tabellenspitze aus PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
VfR Friesenheim baut Vorsprung an der Tabellenspitze aus
Seite 2

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2016/2017 15.Spieltag

Tabellenführer VfR Friesenheim konnte am 15. Spieltag seine Führungsposition in der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz ausbauen. Durch einen 2:1 Sieg beim BSC Oppau ist der Vorsprung der Friesenheimer jetzt auf neun Punkte angewachsen. Die Verfolger FV Freinsheim und SV Schauernheim waren an diesem Wochenende spielfrei und sie haben vier Spiele weniger absolviert als die Oldies des VfR Friesenheim. Würden diese beide Teams ihre Nachholspiele gewinnen, könnten sie sogar an den Friesenheimern vorbeiziehen. Aber schon in der vorigen Saison zeigte sich, als der LSC Ludwigshafen einige Spiele nachzuholen hatte und dabei die Friesenheimer hätte in der Tabelle überholen können, dass dieses Unterfangen nicht ohne weiteres klappen muß. Denn damals reichte es für die Ludwigshafener am Ende doch nicht zur Meisterschaft - so sieht es auch augenblicklich in dieser Lliga aus.

Auf dem ungeliebten Hartplatz in Oppau konnten die Friesenheimer trotz widriger Umstände ihr Spiel mit 2:1 gewinnen. Die Oppauer boten hervorragend Paroli, konnten aber den Sieg der Friesenheimer nicht verhindern. Sieben Spieltag vor Saisonschluß haben sich die VfRler damit einen beruhigenden Vorsprung gegenüber Freinsheim und Schauernheim herausgeschossen. Seit dem 9.November 2016, da mussten die Freisenheimer ihre zweite Niederlage in dieser Saison mit 1:4 zuhause gegen Neuling SV Schauernheim einstecken, sind sie nun ungeschlagen und haben aus den folgenden sechs Spielen 19 von 21 Punkten geholt.