Homepage
Neuling SV Stern Britz gewinnt 3:2 in Lichtenberg und ist auf dem Weg zum Klassenerhalt PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Neuling SV Stern Britz gewinnt 3:2 in Lichtenberg und ist auf dem Weg zum Klassenerhalt
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2016/2017 22.Spieltag

Nach dem 4:1 Heimsieg am vorletzten Spieltag gegen den Frohnauer SC konnte Neuling SV Stern Britz auch am Wochenende einen weiteren Dreier verbuchen. Gegen den SV Lichtenberg siegten die Britzer Old Boys 3:2 und sind nun dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher gekommen. Gegen den SV Lichtenberg hatten die Britzer in der Vorrunde 0:5 verloren. So gingen sie auch mit viel Respekt in diese Partie. Hervorragend eingestellt von Trainer Armin Wolter gingen die Britzer an die Aufgabe beim SV Lichtenberg. Aus einer stabilen Deckung heraus wollten sie das Spiel gegen die Lichtenberger angehen. Der Plan sollte aufgehen. In der 20. Minute schoß Karsten Theis die Britzer mit 1:0 in Führung.

Lars Blumeier, der stärkste Lichtenberger an diesem Nachmittag, glich in der 30. Minute zum 1:1 aus. Die Britzer verfolgten aber auch danach weiter ihre Linie und kamen in der 35. Minute durch Fatih Karakas zur erneuten Führung. In der zweiten Halbzeit agierten die Stern Oldies weiter diszipliniert und in der 60. Minute sorgte Marc Stendel mit dem 3:1 für die Entscheidung. Das 2:3 in der 80. Minute durch Jens-Uwe Zöphel war dann nur noch Ergebniskosmetik.