Homepage
FC 03 Brandenburg macht sein Meisterstück mit Siegen über Mariendorf und Lichtenberg PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC 03 Brandenburg macht sein Meisterstück mit Siegen über Mariendorf und Lichtenberg
Seite 2

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2016/2017 23.Spieltag

Der FC 03 Brandenburg hat in dieser Woche sein Meisterstück gemacht. Am Mittwoch schlugen die FC Oldies im Heimspiel den TSV Mariendorf 1897 mit 3:2 und am Samstag, siegten sie beim SV Sparta Lichtenberg mit 2:1. Damit haben die  Brandenburger nach 2014 wieder den Titel an die Sömmeringstrasse geholt. Gegen die Mariendorfer lagen die FC Old Boys durch Tore von Sebastian Kampe, Stephan Griess und Sven Klawitter bis zur 57. Minute schon mit 3:0 in Führung, ehe die Mariendorfer durch Dennis Sarnewski noch zu zwei Treffern kamen. Beim abstiegsgefährdeten SV Sparta Lichtenberg gerieten die Brandenburger in der 48. Minute durch Mathias Kramer mit 0:1 in Rückstand.

Sven Klawitter konnte aber schon zwei Minuten später ausgleichen und Oliver Ersek erzielte in der 59. Minute den Siegtreffer. Die engagiert kämpfenden Sparta Oldies, die die beiden lezten Spiele gewonnen hatten, zeigten auch gegen den neuen Meister eine starke Leistung, die weiter Hoffnung auf den Klassenerhalt macht.  Die Oldies vom FC Internationale Berlin werden gegen Ende der Runde immer besser und der Ligaverbleibt scheint immer realistischer.