Homepage
FC Oberneuland gewinnt erstmals die Meisterschaft in der AH Ü-32 1.Kreisklasse Bremen PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC Oberneuland gewinnt erstmals die Meisterschaft in der AH Ü-32 1.Kreisklasse Bremen
Seite 2

AH Ü-32 1. Kreisklasse Bremen Saison 2016/2017 30.Spieltag

Die Ü-32 Oldies des FC Oberneuland machten am letzten Spieltag der AH Ü-32 1. Kreisklasse Bremen ihr Meisterstück. Beim Tabellenzweiten und Meisterschaftsmitbewerber OT Bremen holten sich die Bremer den letzten Punkt, der zur Meisterschaft noch fehlte. Mit 1:1 erkämpften sich die Oberneuländer in Osterholz-Tenever den noch fehlenden Punkt für die Meisterschaft. Bei einem Sieg von OT Bremen wären die FCO Old Boys auf Platz 2 gelandet und der OT hätte die Meisterschaft feiern können. Die Oberneuländer, die in der Vorrunde noch auf Platz 4 lagen und sieben Punkte Rückstand auf Herbstmeister CF Victoria Bremen '05 und sechs Punkte Rückstand auf OT Bremen hatten, spielten eine ganz vorzügliche Rückrunde.

Mit 14 Siegen und nur einem Unentschieden waren sie mit Abstand das beste Team und holten sich auch verdient den Titel. Und trotzdem dauerte es bis zum letzten Spiel bis die Meisterschaft unter Dach und Fach war. Beim OT Bremen sahen die zahlreichen Zuschauer eine umkämpfte Partie.