Homepage
FCI Berlin auf dem Weg zum Klassenerhalt – auch SF Kladow noch mit Chancen auf den Ligaverbleib PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FCI Berlin auf dem Weg zum Klassenerhalt – auch SF Kladow noch mit Chancen auf den Ligaverbleib
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2016/2017 25.Spieltag

Der FC Internationale Berlin konnte am 25. Spieltag einen weiteren Schritt in Sachen Klassenerhalt machen. Die Internationale Oldies die nach Abschluß der Vorrunde auf Abstiegsplatz 12 standen haben sich jetzt durch den Endspurt in den letzen Spielen auf Platz 11 verbessert, der den Klassenverbleib garantieren würde. Beim CFC Hertha, der schlechtesten Mannschaft der Rückrunde, konnten die Internationale Old Boys einen ganz wichtigen Sieg feiern. Beim 3:0 Sieg erzielte Philipp Gürer eine Minute vor dem Pausenpfiff das wichtige 1:0. In der zweiten Halbzeit sorgte ein Doppelschlag von Ahmed Aktürk in der 64. und Philip Heckeroth in der 65. Minute dann für die Entscheidung.

Durch diesen Auswärtssieg konnten die Internationale Oldies die Abstiegsplätze verlassen und sie haben es nun im Abstiegsendspiel am Sonntag, den 18. Juni gegen den Drittletzten SF Kladow selbst in der Hand die Liga zu erhalten. Die Charlottenburger Hertha ist erstmals in dieser Saison auf einen der Abstiegsplätze zurückgefallen. Auch sie haben am Sonntag beim VfB Hermsdorf mit einem Sieg noch die Chance den Abstieg zu vermeiden.