Homepage
FC03 Brandenburg verteidigt beim FC Stern Marienfelde die Tabellenführung PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC03 Brandenburg verteidigt beim FC Stern Marienfelde die Tabellenführung
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 5.Spieltag

Beim FC Stern Marienfelde konnte der FC 03 Brandenburg am Wochenende seine Tabellenführung in der AH Ü-40 Verbandsliga Berlin verteidigen. Allerdings war das beim Neuling ein ganz hartes Stück Arbeit, was die Brandenburger da zu verrichten hatten. Die Marienfelder waren in dieser Partie sehr defensiv ausgerichtet und sie ließen die Brandenburger kommen. Zwar bedeutete dies für die FC 03 Oldies vorwiegend Ballbesitz, aber gegen die gut organisierte Abwehr der Marienfelder gab es kaum einmal eine gute Einschußmöglichkeit. Die Stern Old Boys aus Marienfelde konterten zudem gefährlich und als Mario Krüger in der 39. Minute die Hausherren mit 1:0 in Führung schoss wurde es für den Tabellenführer immer schwerer drei Punkte mitzunehmen.

Kurz vor der Pause glückte Sascha Neese der 1:1 Ausgleich. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie in Durchgang eins. Die Marienfelder verteidigten geschickt und die Brandenburger fanden kein Mittel um den Abwehrriegel zu knacken. In der 53. Minute konnte sich dann einmal Zenir Gacanovic durchsetzen und den guten Jochen Dittmann im Marienfelder Tor bezwingen. Die Gastgeber versuchten nun alles um noch den Ausgleich zu erzielen, aber Alexander-Manuel Dohnke im Brandenburger Gehäuse ließ keinen Treffer mehr zu. So konnten die Brandenburger drei wichtige Punkte beim Aufsteiger mitnehmen.