Homepage
Spitzenspiel zwischen dem SFC Stern 1900 und FSV Spandauer Kickers endet 1:1 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Spitzenspiel zwischen dem SFC Stern 1900 und FSV Spandauer Kickers endet 1:1
Seite 2

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 8.Spieltag

Auf dem Rasenplatz in der Malteserstrasse in Steglitz trafen am Samstag der Tabellendritte SFC Stern 1900 und Tabellenführer FSV Spandauer Kickers aufeinander. Die Spandauer kamen mit der Empfehlung noch keinen Punkt in der neuen Saison abgegeben zu haben zum SFC Stern. Die Stern Oldies gingen hochmotiviert und mit viel Enthusiasmus in diese Partie. In der Abwehr standen sie sehr gut. Die Offensive hatte es dagegen gegen die starke Defensivabteilung der Spandauer sehr schwer. So wurden auch kaum Torchancen auf beiden Seiten herausgespielt. Viel spielte sich im Mittelfeld ab und beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. So wurde auch mit 0:0 die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Keine Mannschaft konnte sich in Szene setzen und Torchancen blieben weiter Mangelware. Die Hausherren, von Trainer Christian Döring gut eingestellt, hielten zumindest hinten die Null. In der 72. Minute schien dann die Entscheidung zugunsten der Spandauer gefallen.

Ex-Profi Francis Addisa Kioyo schloß einen schön vorgetragenen Angriff des Spitzenreiters mit dem 1:0 ab. Nach diesem Rückstand bäumten sich die Steglitzer noch einmal auf, sie scheiterten aber immer wieder am starken Marco Sejna im Kickers Gehäuse. In der 88. Minute wurden ihre Bemühungen dann doch noch belohnt, als Markus Spitzer zum 1:1 Ausgleich traf. Am Ende dürften beide Mannschaften mit dem einen Punkt zufrieden gewesen sein.