Homepage
Neuling Wittenauer SC Concordia ist die Mannschaft der Stunde PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Neuling Wittenauer SC Concordia ist die Mannschaft der Stunde
Seite 2

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 11.Spieltag

Aufsteiger und Neuling Wittenauer SC Concordia ist die Mannschaft der Stunde in der AH Ü-32 Verbandsliga Berlin. Nach dem 7.Spieltag mit einem Sieg, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem drittletzten Platz und nur einen Platz vor den Abstiegsrängen, starteten die Wittenauer danach eine beeindruckende Serie mit vier Siegen in Folge und einem Torverhältnis von 16:8. Höhepunkt dieser Siegesserie war nun das 3:0 beim Tabellendritten SFC Stern 1900. Hatten sie zuvor schon Siege zuhause gegen den VfB Fortuna Biesdorf (5:2) beim Meister FC 03 Brandenburg (5:4) und bei Hertha BSC (3:2) errungen, so düpierten sie am Wochenende auch das Spitzenteam aus Steglitz. Dabei sah es in der ersten Halbzeit noch nicht nach einem Sieg der Wittenauer aus.

Zwar stand es bis zum Halbzeitpfiff 0:0 aber die Oldies des SFC Stern 1900 waren doch auf eigenem Gelände feldüberlegen. Auch erarbeiteten sich die Hausherren einige Chancen, aber Yevgeniy Donis im Concordia Tor war nicht zu bezwingen. In der zweiten Halbzeit kippte dann die Partie zugunsten der agilen Wittenauer. David Schlesinger und Sven Ralf mit einem Doppelschlag in der 55. und 60. Minute brachten die Concordia dann auf die Siegerstrasse.