Homepage
Vogtland Team Ü-70 holt sich vor FSV RW Luckau die Hallen-Stadtmeisterschaft Dresden PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Vogtland Team Ü-70 holt sich vor FSV RW Luckau die Hallen-Stadtmeisterschaft Dresden
Seite 2

AH Ü-70 überregionale Hallen-Stadtmeisterschaft Dresden 2018

Zur dritten überregionalen AH Ü-70 Hallen-Stadtmeisterschaft Dresden hatte Turnierleiter Peter Schubert zwölf Mannschaften eingeladen, darunter drei Dresdner Mannschaften (Stadtauswahl Dresden, Post SV Dresden und eine Spielgemeinschaft Radebeuler BC 08 / Coswig). Aber alle drei Teams hatten mit dem Ausgang der Hallen-Stadtmeisterschaft nichts zu tun und sie landeten auf den Plätzen 10 - 12. Das Vogtland Team, das zum 3. Mal dabei war, holte sich in diesem Jahr den Titel. Nachdem sie im Jahr 2017 nur 10. wurden, konnten sie diesmal den begehrten Titel der Super-Veteranos holen. Verstärkt mit Oldies des FSV Zwickau, konnten sie sich im Endspiel gegen den FSV RW Luckau mit 2:1 (0:0) im Siebenmeterschießen durchsetzen.

Die Luckauer, im letzten Jahr auf Platz 6, scheiterten nur knapp am Titelgewinn. Bei der mit 12 Teilnehmern besetzten überregionalen Hallen-Stadtmeisterschaft von Dresden bot die Mannschaft von Rot-Weiß Luckau eine überzeugende Mannschaftsleistung. In der Gruppe B, mussten die Berstestädter sich mit den Teams von SV Buchholz Berlin (Vizemeister 2017), FV Gröditz 1911, SpG Coswig/Radebeul, SpG Westlausitz und der Stadtauswahl Dresden auseinander setzen. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage wurden die Rot-Weißen Gruppenerster vor den Berlinern. Beide Teams zogen ins Halbfinale ein.