Homepage
Titelverteidiger Spvg. Steinhagen durch 11:1 Sieg doch noch für die Endrunde qualifiziert PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Titelverteidiger Spvg. Steinhagen durch 11:1 Sieg doch noch für die Endrunde qualifiziert
Seite 2

AH Ü-32 Hallenkreismeisterschaft Bielefeld Saison 2017/2018 St.1 Vorrunde

Buchstäblich in letzter Minute hat Titelverteidiger SpVg Steinhagen doch noch das Ticket für die Endrunde zur AH Ü-32 Hallenkreismeisterschaft Bielefeld gelöst. Die Steinhagener, die am vorletzten Spieltag auf Platz 5 in der Vorrundentabelle der AH Ü-32 Hallenkreismeisterschaft Bielefeld Saison 2017/2018 Staffel 1 zurückgefallen waren, konnten sich aufgrund der Schützenhilfe des SC Halle gegen den FTSV TuS Ost Bielefeld nun doch wieder für die Endrunde qualifizieren.

Die Steinhagener selbst erfüllten ihr Soll am letzten Spieltag mit einem beeindruckenden 11:1 Erfolg über den VfL Oldentrup. Mitkonkurrent FTSV TuS Ost Bielefeld zeigte gegen Tabellenführer SC Halle zwar eine ganz starke Leistung aber das 2:2 Unentschieden reichte nicht aus um Steinhagen auf Distanz zu halten. Mit dem wesentlich besseren Torverhältnis von 39:16 (Steinhagen) gegenüber 28:31 (Tus Ost Bielefeld) und dem 2:2 im direkten Vergleich konnten sich die Steinhagener den 4.Platz am Ende sichern.