Homepage
SG Heidetal/Ilmenau zum 5. Mal in Folge Hallenkreismeisterschaft von Lüneburg PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Heidetal/Ilmenau zum 5. Mal in Folge Hallenkreismeisterschaft von Lüneburg
Seite 2

AH Ü-50 Hallenkreismeisterschaft Lüneburg 2018

Am Sonntag, den 18.02. fand in Neetze die diesjährige Hallenkreismeisterschaft der Ü-50+Ü-60 Senioren statt. Nachdem bereits am Samstag, den 10.02.2018 die Ü-40 der SG Heidetal/Ilmenau Lüneburger Kreismeister in der Halle geworden waren, zogen nun auch die Ü-50- und die Ü-60-Mannschaften nach. Die Ü-60 Senioren hatten bereits am Vormittag den Kreismeistertitel eingefahren. In einem überregionalen Hallenturnier wurden sie als beste Lüneburger Mannschaft Hallenkreismeister 2018. Damit stand der „Nachwuchs", die Ü-50, unter Druck. Am Ende doch sehr souverän, konnte die erste Ü50-Mannschaft der SG Heidetal/Ilmenau ihren Titel nicht nur verteidigen, sondern bereits zum fünften Mal in Folge Hallenkreismeister werden!

Nach dem Auftaktsieg gegen die 2. Mannschaft der SG mussten sich Kapitän Frank Alpers, Merko Butenhoff, Michael Maiwald, Ingo Meyer, Uli Petersen, Thomas Rudzinski und Ralf Sievers gegen den diesjährigen „Hallenangstgegner" ESV Lüneburg mit einem Unentschieden zufrieden geben. Danach drehten sie wieder auf und gewannen die folgenden Spiele, so auch das letzte Spiel gegen den TuS Neetze, das aufgrund der Punkte-Konstellation quasi zum Endspiel wurde.