Homepage
Tabellenführer TuRa Bremen eröffnet Frühjahrssaison mit Fehlstart – 1:3 gegen den Blumenthaler SV PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Tabellenführer TuRa Bremen eröffnet Frühjahrssaison mit Fehlstart – 1:3 gegen den Blumenthaler SV
Seite 2

AH Ü-32 1.Kreisklasse Bremen Saison 2017/2018 18. Spieltag

Tabellenführer TuRa Bremen legte zum Auftakt der Frühjahrsrunde in der AH Ü-32 1.Kreisklasse Bremen einen klassischen Fehlstart hin. Im Spitzenspiel zuhause gegen den Blumenthaler SV setzte es eine empfindliche 1:3 Niederlage. Hatten die TuRaner in der Vorrunde noch mit 2:1 gegen die Oldies des SV gesiegt, so hatten sie diesmal das Nachsehen. Das Spiel auf der Bezirkssportanlage Gröpelingen verlief in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Der Blumenthaler SV ging in der 12. Minute durch Frank Schardelmann in Führung. Matthias Kleinert glich in der 22. Minute für die TuRa aus. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt. In der zweitten Halbzeit lief dann bei den TuRanern nicht mehr viel zusammen. Die Blumenthaler kontrollierten das Geschehen und durch die Tore von Sören Seidel in der 49. und 63. Minute konnten sie als strahlender Sieger den Platz verlassen.  Mit nur noch einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer TuRa Bremen haben sich die Chancen der Blumenthaler, nach diesem starken Auftritt, auf den Meistertitel wieder erheblich verbessert.

Weiterhin gut im Meisterschaftdsrennen liegen auch der SC Borgfeld und der BSC Hastedt. Die Borgfelder schlugen das neue Tabellenschlusslicht ATSV Sebaldsbrück mit 4:1 Toren. Torsten Schröder, Jens Ahlers, Christof Blanke und ein Eigentor des Sebaldbrückers Vitali Naam sorgten für die Borgfelder Treffer. Der BSC Hastedt hatte KSV Vatan Sport Bremen zu Gast. In einer unterhaltsamen Partie mit sechs schönen Toren konnten die Hastedter einen hochverdienten 4:2 Sieg feiern.