Homepage
Hertha BSC zeigt starke Leistung gegen Tabellenführer steht aber am Ende mit leeren Händen da PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Hertha BSC zeigt starke Leistung gegen Tabellenführer steht aber am Ende mit leeren Händen da
Seite 2

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 15.Spieltag

Beim Neuling Hertha BSC lief es in dieser Saison alles andere als gut. Nach 13 Spielen hatten sie erst zwei Siege und ein Unentschieden auf der Habenseite, demgegenüber standen 10 Niederlagen. Am Wochenende empfingen die Herthaner auf dem Kunstrasenplatz, Nordufer 28 A den Tabellenführer FSV Spandauer Kickers. Für die SpaKi's vom Papier her eine klare Angelegenheit und drei weitere Punkte auf dem Weg zum Titelgewinn. Es wurde aber alles andere als ein Spaziergang für die Spandauer, die auf eine hochmotivierte Hertha Mannschaft, die sich noch lange nicht aufgegeben hat, trafen. Die Hertha Oldies waren von Trainer Thomas Brietsche hervorragend eingestellt. Sowohl in der Defensive als auch im Angriff konnten sie überzeugen. Vor allem in der ersten Halbzeit setzten sie dem Spitzenreiter gehörig zu. Mit aggressiven Pressing ließen die Herthaner die Kickers nicht ins Spiel kommen. Aber auch in der Offensive konnten die Oldies des Bundesligisten gefallen und sich etliche Chancen herausspielen.

In der 31. Minute verwertete Serdar Demir einen schön vorgetragenen Angriff zum 1:0. Das war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit kamen die Spandauer besser ins Spiel. Die beiden Ex-Profis der Spandauer Francis Addisa Kioyo und Benjamin Köhler trieben ihr Team immer wieder an und so war das 1:1 in der 56. Minute durch Gökhan Ahmetcik der verdiente Lohn dieser Bemühungen.