Homepage
FV Freinsheim sorgt durch seinen Sieg beim seitherigen Tabellenführer Eisenberg wieder für Spannung PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FV Freinsheim sorgt durch seinen Sieg beim seitherigen Tabellenführer Eisenberg wieder für Spannung
Seite 2

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2017/2018 13. Spieltag

Hatten die Oldies der TSG Eisenberg am vorletzten Spieltag mit dem 3:0 im Spitzenspiel bei der DJK SW Frankenthal wieder die Tabellenführung erobert, mussten sie diese an diesem Spieltag auch schon wieder an den FV Freinsheim - den Meister von 2014 - abgeben. Im Spitzenspiel, am Mittwochabend, in Eisenberg zwischen der TSG und dem FV Freinsheim mussten die Eisenberger ihre erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Die beiden Spitzenteams der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz zeigten auf dem Rasenplatz in Eisenberg den Zuschauern sehr guten Fussball. Beide Teams spielten offensiv und waren bestrebt als Sieger vom Platz zu gehen. Die Freinsheimer hatten aber den besseren Start. Fabian Lutz btrachte den FVF in der 17. Minute mit 1:0 in Führung.

Danach versuchte die Mannschaft aus Eisenberg alles um diesen Rückstand aufzuholen. Sie scheiterten aber immer wieder am guten Freinheimer Torsteher Andreas Henkenhaf und der gut organisierten Abwehr um Damir Vulinovic. Bis zur 64. Minute gab es für beide Mannschaften Chancen, die nicht genutzt wurden. In der 64. Minute, sechs Minuten vor dem Abpfiff, sorgte Branko Jukic mit dem 2:0 für den FV Freinsheim dann für die Entscheidung.