Homepage
VfR Wormatia Worms übernimmt Tabellenführung PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
VfR Wormatia Worms übernimmt Tabellenführung
Seite 2

AH Ü-40 Kreisklasse Alzey/Worms 2017/2018 Gruppe A Nachholspiele

Bevor die Ü-40 Senioren im Kreis Alzey-Worms offiziell in ihre Rückrunde starteten, konnten noch zwei Nachholspiele aus dem alten Jahr in der A-Gruppe ausgetragen werden. Dabei setzte es für den SV Horchheim zwei herbe Klatschen, währenddessen Wormatia´s Alte Herren durch den Kantersieg im Derby gegen die Blau-Weißen aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung übernahmen. Die Geschichten der beiden Nachholspiele sind auch relativ schnell erzählt. Zwei Wormser Stadtduelle - zwei klare Siege. Im Ersten Nachholspiel hatte der VfR Wormatia den SV Horchheim zu Gast. Bei eisigen Temperaturen entwickelte sich auf dem Kunstrasen in der EWR-Arena eine einseitige Partie, bei der Wormatia´s Old Boys sogar der Ausfall gleich mehrerer Stammspieler nicht weiter ins Gewicht fiel. Es dauerte bis zur 8. Spielminute bis Andreas Zimmermann, der nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte, das muntere Scheibenschießen eröffnete. Bis zum Pausenpfiff erzielten dann Thomas Mayrer (3x), Christian Freitag, Jürgen Langohr und Francesco Pinel sechs weitere Treffer für die Rothemden, sodass mit einem 7:0 die Seiten gewechselt wurden. Auch im zweiten Durchgang sollten dem amtierenden Meister nochmals sieben Treffer - 3x Thomas Mayrer, Gert Bickel, Oliver Schumacher, Jürgen Langohr und Francesco Pinel waren die Torschützen - gelingen. Allerdings war man im Gefühl des sicheren Sieges in der Defensive mehr als nachlässig, sodass auch die Blau-Weißen zu vier Treffern durch Birkan Özdemir, Dirk Walter, Swen Vettermann und Hans-Peter Schwarz kamen. 14:4 war dann folglich das Endresultat was die Alt-Wormaten letztlich aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem bisherigen Spitzenreiter FV Hofheim an die Tabellenspitze katapultierte.

Auch im zweiten Nachholspiel sollte es den Horchheimer Oldies nicht viel besser ergehen. Wie schon gegen die Wormatia standen sie auch gegen die SG Neuhausen auf verlorenem Posten und kassierten beim 1:12 die nächste herbe Derbyniederlage. Die SG tat es dabei quasi den Wormaten gleich und verteilte die 12 Treffer salomonisch auf beide Hälften. Dabei stach Mirko Kremer auf Seiten der SG mit seinen insgesamt neun Treffern hervor. Qenan Alidemi, Georgios Panagopoulus und Levent Cimen steuerten die restlichen Tore zum deutlichen Auswärtssieg bei. Dirk Walter gelang Mitte der zweiten Hälfte der Ehrentreffer für die Heimelf. In dieser Form werden es die Blau-Weißen schwer haben einen der beiden Abstiegsplätze zu verlassen. Die SG hingegen legte mit dem Auswärtssieg wichtige Punkte zwischen sich und die Abstiegsränge und liegt nun im Mittelfeld der Tabelle jenseits von Gut und Böse.