Homepage
TuS Gerresheim schießt Fortuna Düsseldorf Ü-32 Oldies aus dem Kreispokal PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
TuS Gerresheim schießt Fortuna Düsseldorf Ü-32 Oldies aus dem Kreispokal
Seite 2

AH Ü-32 Kreispokal Düsseldorf 2017/2018 Viertelfinale

Der amtierende Kreismeister der Ü32-Kleinfeldrunde Düsseldorf TuS Gerresheim hat in der 2. Runde des Kreispokals die Ü-32 Senioren des Zweitbundesligisten Fortuna Düsseldorf mit 2:0 besiegt. In einem gutklassigen Pokalspiel über 2 x 40 Minuten waren die Gerresheimer am Ende die bessere Mannschaft, die verdient in die nächste Pokalrunde einzog. Die Fortunas Oldies, die 2015 neu gegründet wurden nahmen zum dritten Mal am Kreispokal teil. Beim ersten Auftritt scheiterten die Fortunen am späteren Finalisten SC Vatangücü Düsseldorf 05 mit 0:5.

Beim zweiten Anlauf kam das Aus ebenfalls in Runde 2. Unglücklich mit 4:5 nach Elfmeterschießen mußten sich die Kicker vom Flingerbroich dem SV Lohausen mit 4:5 beugen. Auch in der Saison 2017/2018 kam nach der zweiten Runde das Pokalaus. In Gerresheim gegen den TuS setzte es jetzt eine 0:2 Niederlage. Die Gerresheimer erwarten nun im Halbfinale den SC SW 06 Düsseldorf, der sich durch ein 2:0 gegen den Titelverteidiger SC Vatangücü Düsseldorf 05, für die Runde der letzten vier Mannschaften qualifizierte.