Homepage
VfB Hermsdorf nach ganz starker Leistung in Runde 3 des Deutschen Ü-40 Pokals PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
VfB Hermsdorf nach ganz starker Leistung in Runde 3 des Deutschen Ü-40 Pokals
Seite 2

Deutscher Ü-40 Pokal 2. Runde VfB Hermsdorf - Stahl Riesa     4:0 (1:0)

Rund 100 Zuschauer waren zum Spiel der 2. Runde im Deutschen Ü-40 Pokal des VfB Hermsdorf dabei, diesmal gegen die Mannschaft von BSG Stahl Riesa. Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau. Nach 8 Minuten traf Oster von Riesa die Latte und hätte fast das 1:0 für die Sachsen erzielt. Danach kam der VfB besser ins Spiel und bei zwei guten Chancen war Riesas Torhüter Frank Winters zur Stelle und parierte prächtig. In der 19. Minute dann das 1:0 für die Gastgeber. Bei einem Freistoß von Stephan Kusche aus 30 Meter sah Torhüter Winters von Stahl nicht gut aus, ließ den Ball durch die Beine passieren und ermöglichte den Hermsdorfern die etwas glückliche Führung. In der Folgezeit machte Riesa weiter Druck und versuchte, den Ausgleich zu erzielen.

Die VfB-Abwehr um den starken Verteidiger Volker Marx stand sicher und wenn ein Ball durchkam, war Torhüter Bergant zur Stelle. Mit einer 1-0 Führung für den VfB ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit war das Spiel in den ersten Minuten weiter hart umkämpft, aber nach und nach musste Riesa dem hohen, läuferischen Aufwand etwas Tribut zollen und Hermsdorf wurde immer stärker.