Homepage
Neuling FC Stern Marienfelde nimmt Sp.Vg.Blau-Weiß Berlin erste Punkte ab PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Neuling FC Stern Marienfelde nimmt Sp.Vg.Blau-Weiß Berlin erste Punkte ab
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 19.Spieltag

Neuling FC Stern Marienfelde hat das Kunststück fertig gebracht die „Unschlagbaren" der AH Ü-40 Verbandsliga Berlin - den Spitzenreiter Sp.Vg.Blau-Weiß Berlin - an den Rande einer Niederlage zu bringen. Am Sonntag, den 08.April führten die Marienfelder auf dem Kunstrasenplatz im Baußnerweg gegen den Tabellenführer bis zur 79. Minute mit 2:1, dann konnten die Blau-Weißen doch noch ausgleichen. Die Marienfelder von Spielertrainer und Torhüter Christoph Garbers hervorragend eingestellt boten den Blau-Weiß Old Boys einen tollen Fight. Großen Anteil an diesem Unentschieden hatte Garbers dabei selbst. Er brachte die Angreifer des Spitzenreiters mit seinen Paraden schier zur Verzweiflung und war somit mitverantwortlich, dass die abstiegsgefährdeten Marienfelder am Ende einen Punktgewinn feiern konnten, mit dem sie nie gerechnet hatten.

Schon in der ersten Halbzeit setzten sich die Stern Oldies gut in Szene und hielten ein 0:0. Als die Blau-Weißen durch ihren Torjäger Michael Fuß in der 49. Minute zum 1:0 trafen, schien das Spiel den gewohnten Gang zu nehmen. Aber die Marienfelder versteckten sich nicht und drängten auf den Ausgleich. Dieser gelang Mario Krüger in der 68. Minute. Angespornt von diesem Treffer spielten die Stern Oldies immer besser auf und nach dem Führungstreffer durch Alexander König waren die Marienfelder einem Sieg nahe. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr in der 79. Minute kostete die Heimelf dann den Sieg. Michael Fuß war wieder zur Stelle und glich für Blau-Weiß noch aus.