Homepage
VfB Hermsdorf gewinnt Spitzenspiel gegen Sp.Vg. BW Berlin und schließt zum Spitzenreiter auf PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
VfB Hermsdorf gewinnt Spitzenspiel gegen Sp.Vg. BW Berlin und schließt zum Spitzenreiter auf
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 20.Spieltag

Schon die gesamte Saison zeichnete sich ab, das Meister und Spitzenreiter Sp.Vg. Blau-Weiß Berlin mit dem VfB Hermsdorf einen ernstzunehmenden Gegner bekommen hat. Und das bestätigte sich jetzt im Spitzenspiel der beiden Kontrahenten eindrucksvoll. Die Hermsdorfer, die in der Vorrunde bei Blau-Weiß noch mit 0:4 unterlagen, drehten diesmal den Spieß um und gewannen mit 4:1. Nachdem die Oldies des VfB Hermsdorf schon in der 2. Runde des Deutschen Ü-40 Pokals die BSG Stahl Riesa /Meißen mit 4:0 rausgeschmissen hatten, landeten die Kicker aus dem Norden Berlins mit den Sieg gegen den Topfavoriten auf die Berliner AH Ü-40 Verbandsligameisterschaft Blau-Weiß Berlin den nächsten Coup.

Durch diesen Sieg sind die VfBler bis auf drei Punkte an Blau-Weiß herangerückt. Bei einem noch ausstehenden Spiel, können sie bei einem Sieg sogar mit dem Tabellenführer gleichziehen. Vor mehr als 100 Zuschauern entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz an der Seebadstrasse ein hochklassiges Spitzenspiel. Die Hermsdorfer mit dem Aufwind aus dem Pokalspiel gegen Riesa im Rücken, setzten die Blau-Weißen gleich unter Druck. Schon in der 13. Minute besorgte der stark aufspielende Torjäger des VfB Hermsdorf Stephan Kusche das 1:0. Die Blau-Weißen, die mit der aggressiven Spielweise der Gastgeber nie zurecht kamen mußten dann in der 22. Minute durch Ronald Baranowsky das 0:2 hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.