Homepage
VfB Fortuna Biesdorf nach zweiten Sieg in Folge wieder mit Hoffnungen auf den Klassenerhalt PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
VfB Fortuna Biesdorf nach zweiten Sieg in Folge wieder mit Hoffnungen auf den Klassenerhalt
Seite 2

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 19.Spieltag

Am 18 Spieltag hatte der Tabellenletzte VfB Fortuna Biesdorf nach einer langen Durststrecke ohne Punktgewinn Meister FC 03 Brandenburg ganz überraschschend mit 2.0 besiegt. Den Aufwind aus diesem Spiel nahmen die Biesdorfer mit zum Match bei SD Croatia Berlin und sie siegten nach einer tollen Leistung mit 5:1. Mit nun 14 Punkten sind die Biesdorfer an den vor ihnen liegenden Frohnauer SC und Hertha BSC herangerückt. Frohnau hat 15 und die Herthaner auf Nichtabstiegdsplatz 11 16 Punkte. Die Fortunen aus Biesdorf haben zudem noch ein Spiel weniger als die Konkurrenten.

In den letzten  sechs Spielen haben sie jetzt durchaus wieder berechtigte Hoffnungen die Liga doch zu erhalten. Beim SD Croatia, der am vorletzten Spieltag noch ein 3:3 beim Tabellenführer FSV Spandauer Kickers erkämpfte, gingen die Biesdorfer ganz engagiert ans Werk. Marco Looff und Yevhen Pichkur hatten die zwei Treffer für die Fortuna vorgelregt. Durch ein Eigentor des Biesdorfers Leo Kuhn kamen die Kroaten noch vor der Pause auf 1:2 heran. In der zweiten Halbzeit wurden die Biesdorfer dann immer dominanter und in der Schlußphase des Spiels erzielten sie durch Yevhen Pichkur und Steffen Gontcharenko (2) noch die Tore zum klaren Auswärtssieg. Dieser Sieg reichte zwar noch nicht um das Tabellenende zu verlassen, der Anschluß an die anderen abstiegdsbedrohten Teams konnte aber hergestellt werden.