Homepage
FSV Spandauer Kickers gewinnen Spitzenspiel gegen den 1.Traber FC Mariendorf mit 2:1 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FSV Spandauer Kickers gewinnen Spitzenspiel gegen den 1.Traber FC Mariendorf mit 2:1
Seite 2

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 20.Spieltag

Am 20. Spieltag ist in der AH Ü-32 Verbandsliga Berlin wohl die Entscheidung in der Meisterschaftsfrage gefallen. Im Spitzenspiel zwischen Tabellenführer FSV Spandauer Kicers und dem Tabellenzweiten 1.Traber FC Mariendorf konnten sich die Spaki's mit 2:1 behaupten und den Cerfolger abschütteln. Mit nun sechs Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger dürfte den Spandauern die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein. Nach 2015 und 2016 wäre das der dritte Titelgewinn der Spandauer Kickers um Trainer Michael Meier. Das "Endspiel" am Sonntag, den 06. Mai, auf dem Rasenplatz, am Brunsbütteler Damm bot den Zuschauern guten Fussball. Beide Teams präsentierten sich in sehr guter Form am Ende konnten die Hausheren jubeln, weil sie ihre Torchancen besser genutzt hatten. Die Spandauer erarbeiteten sich gleich eine Feldüberlegenheit. Die Traber Oldies agierten zuerst aus der Defensive heraus. Nach 14. Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 durch Shergo Biran in Führung.

In der 36. Minute baute Aymen Ben-Hatira mit seinem Treffer den Vorsprung auf 2:0 aus. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff gelang Stefan Bänsch der Anschlußtreffer für die Mariendorfer. In der zweiten Hälfte gab es noch Chancen auf beiden Seiten die guten Torhüter Marco Friedrich (FSV Spandauer Kickers) und Necmi Celebi (1. Fraber FC Mariendorf) waren aber nicht mehr zu überwinden. So blieb es beim 2:1 für Spandau, die damit einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht haben. Im Tabellenkeller konnten der Frohnauer SC und Neuling Hertha BSC punkten.