Homepage
SpVg Blau-Weiß Berlin setzt sich 6:3 beim FC Viktoria 1889 Berlin durch PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SpVg Blau-Weiß Berlin setzt sich 6:3 beim FC Viktoria 1889 Berlin durch
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 21.Spieltag

Meister SpVg Blau-Weiß Berlin musste am 21. Spieltag zum Vorjahresvizemeister FC Viktoria 1889 Berlin. In einer unterhaltsamen und gutklassigen Partie konnte der Tabellenführer SpVg Blau-Weiß seine Tabellenführung durch einen 6:3 Erfolg bei den Viktorianern behaupten. Am 6:3 Erfolg der Blau-Weißen hatte BW-Angreifer Michael Fuß einen ganz großen Anteil. Mit seinen vier Toren erschoß er die Viktoria fast im Alleingang. Thomas Reimelt und Ex-Profi Marco Gebhardt steuerten die weiteren Tore für Blau-Weiß bei. Für die Viktoria trafen Nico Wagner (2) und Ppatrick Buchholz ins Schwarze. Besondrs in der ersten Halbzeit beherrschten die Blau-Weißen klar das Geschehen. Da hatten sie mit ihren vier Treffern bereits den Grundstein für den Sieg gelegt. In der zweiten Hälfte ließen sie es dann ruhiger angehen, schossen aber weitere zwei Tore. Die Oldies von Viktoria 1889 Berlin kamen noch zu drei Treffern, sodaß das Erbenis etwas gnädiger für sie ausfiel.

In Torlaune auch der Tabellenzweite VfB Hermsdorf. Gegen den Tabellenletzten aus Britz machten sie das halbe Dutzend voll. Ronald Baranowsky (2), Dincer Kumru, Tobias Röttgen, Oliver Molkenthin und Björn Duhme waren für den VfB erfolgreich. Punktgleich mit Blau-Weiß geht es nun in die letzten vier Spielrunden, in denen der Meister gekürt wird. In der Abstiegszone kam Neuling BFC Meteor 06 beim 3.3 in Biesdorf zu einem wichtigen Punktgewinn. Der überragende Ercan Aydinoglu hatte mit seinen drei Toren Meteor bis zur 76. Minute mit 3:2 in Führung geschossen. In der 81. Minute gelang dem Biesdorfer Gene Baum noch der 3:3 Ausgleich.