Homepage
Die Ü-40 Oldies des FC Bayern München gewinnen zum 3. Mal in Folge die Landesmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Die Ü-40 Oldies des FC Bayern München gewinnen zum 3. Mal in Folge die Landesmeisterschaft
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Bayern 2018 Velden/Niederbayern

Am Samstag, den 12.Mai fanden in Velden / Niederbayern die AH Ü-40 Verbandsmeisterschaften von Bayern statt. Acht Mannschaften spielten in zwei Vierergruppen um den Einzug ins Endspiel. Mit dem TSV 1862 Babenhausen war diesmal neben den Teams des FC Stein, Freier TuS Regensburg, TSV Schwabhausen bei Dachau. FC Bayern München, TSV Velden, Türk SV Gostenhof Nürnberg und dem  FC Vorwärts Röslau, die schon an den Landesmeisterschaften teilgenommen hatten, auch ein Neuling dabei. Und die Old Boys aus dem Donau-Iller Kreis schlugen sich prächtig.  Sie holten sich Platz 1 in der Gruppe A vor dem FC Stein. Beide Teams, die im direkten Vergleich 0:0 gespielt hatten, wiesen am Ende der gruppenphase 7 Punkte aus. Da Babenhausen mit 5:0 Toren das bessere Torverhältnis als der FC Stein (3:0) hatte zogen die bayerischen Sschwaben ins Endspiel ein. Dort trafen sie auf den Titelverteidiger FC Bayern München. Die Bayern Oldies hatten die Landesmeisterschaft bereits 2016 und 2017 für sich entschieden.

Ihre Gruppe B hatten die Mannen von der Säbener Strasse dann klar dominiert. Nach dem Auftakt 0:0 gegen den mittelfränkischen Vertreter Türk SV Gostenhof Nürnberg kamen sie zum Laufen. Gegen den Gastgeber TSv Velden siegten die „Roten" 3:0 und den FC Vorwärts Röslau aus Oberfranken schossen sie anschließend mit 5:0 ab. Nach diesen starken Auftritten in den Gruppenspielen war den zahlreichen Zuschauern schnell klar, das die Titelvergabe nur über die Kicker aus der Landeshauptstadt geht.