Homepage
VfB Fortuna Biesdorf gelingt mit dem 2:1 Sieg beim Meister Sp.Vg.Blau-Weiß Berlin die Sensation PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
VfB Fortuna Biesdorf gelingt mit dem 2:1 Sieg beim Meister Sp.Vg.Blau-Weiß Berlin die Sensation
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 23.Spieltag

Am 23.Spieltag der AH Ü-40 Verbandsliga Berlin könnte schon die Entscheidung um die Meisterschaft gefallen sein. Tabellenführer und Serienmeister Sp.Vg.Blau-Weiß Berlin wurde zuhause kalt erwischt und unterlag dem VfB Fortuna Biesdorf mit 1:2. Die Blau-Weißen, die die Liga in den drei letzten Jahren klar beherrscht haben, sind nach dieser Niederlage auf Platz 2 zurückgefallen und sie mussten die Tabellenführung an den VfB Hermsdorf abgeben. Gegen die Biesdorfer, gegen die die BW-Oldie in der Vorrunde noch 5:0 gewannen, mussten sie am Wochenende eine 1:2 Niederlage quittieren.

Die Biesdorfer, gewarnt von der deftigen Heimniederlage gegen Blau-Weiß, gingen mit einer defensiven Ausrichtung in diese Partie. Mirko Schatz und Kay Prahm organisierten die VfB Abwehr und Marco Lippert im Fortunen Tor erwischte einen Supertag. Die Biesdorfer waren zudem kämpferisch in einer tollen Verfassung. So taten sich die Blau-Weißen schwer dieses Abwehrbollwerk zu knacken. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Nun starteten die VfB Oldies auch einige wenige Konterangriffe, die immer gefährlich waren. Das Spiel bestimmte aber der Meister. In der 57. Minjute dann der erste Nadelstich gegen die Blau-Weißen. Gene Baum hatte zum 1:0 für Biesdorf getroffen. Aber schon sechs Minuten später egalisierte BW-Torjäger Michael Fuß. Die BW-Old Boys berannten danach weiter das Tor von Lippert, dieser war an diesem Tag aber nicht mehr zu bezwingen. Als Michael Schwanz-Kauffmann in der letzten Minute einen Konter der Biesdorfer zum 2:1 abschloß war die Sensation perfekt.