Homepage
SG Hoechst Classique verteidigt den Titel mit einem 5:1 Sieg über den 1.FC Sulzbach PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Hoechst Classique verteidigt den Titel mit einem 5:1 Sieg über den 1.FC Sulzbach
Seite 2

AH Ü-35 Kreispokalendspiel Main-Taunus Kreis 2018

Am Mittwochabend standen sich am Sportplatz im Sulzbacher Eichwald Titelverteidiger SG Hoechst Classique und der 1.FC Sulzbach im AH Ü-35 Kreispokalendspiel des Main-Taunus Kreises gegenüber. Leider hatten zu diesem Wettbewerb, wie schon in den letzten vier Jahren, nur wieder zwei AH Ü-35 Mannschaften beim Freizeit- und Breitensportverantwortlichen des Fussballkreises Gerald Krebs gemeldet.  Dabei ist der Kreispokal ein interessanter Wettbewerb, der zugleich auch die Qualifikation zum AH Ü-35 Hessenpokal ist. Auf dem Kunstrasen hatten sich einige Zuschauer eingefunden, die dieses Spiel verfolgten und sie brauchten ihr Kommen nicht bereuen. Von Anfang an gingen beide Teams offensiv ans Werk. Die im Schnitt 7-8 Jahre jüngeren Sulzbacher versteckten sich nicht und spielten gut mit. In den ersten Minuten versuchten sie mit ihren schnellen Angreifern die Hoechster Abwehr um Tade Condic, Silivio Petracca, Markus Gaubatz und Matthias Walter auszuspielen was ihnen aber gegen diese Routiniers nicht gelang. Mit zunehmender Spieldauer kontrollierten die Kicker aus dem Stadtpark immer mehr das Spiel. Angetrieben von Kapitän José Ferreiro, dem agilen Christian Balzer und den laufstarken Kiwi Mothadi inszinierten die Classiquer immer wieder gute Angriffe, die die Sulzbacher Abwehr anfangs noch abwehren konnte.

In der 15. Minute fiel dann der erste Treffer in dieser Begegnung. SG Angreifer Sven Müller war 20 Meter vor dem Tor gefoult worden, den fälligen Freistoß verwandelte Christian Balzer mit einem schönen Schlenzer ins linke untere Eck zum 1:0 für die Hoechster.