Homepage
TSV Lesum-Burgdamm feiert wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
TSV Lesum-Burgdamm feiert wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg
Seite 2

AH Ü-32 1.Kreisklasse Bremen Saison 2017/2018 Nachholspiel

Der TSV Lesum-Burgdamm konnte im Kampf um den Ligaverbleib das Nachholspiel beim amtierenden Meister FC Oberneuland klar mit 5:2 für sich entscheiden. Durch diesen Dreier konnten sich die „Heidbergoldies" von der Abstiegszone absetzten. Nach nur zwei Siegen und einem Unentschieden bei sieben Niederlagen in der Frühjahrsrunde waren die Kicker aus Lesum von Platz 9 auf Platz 12 in die unmittelbare Abstiegszone abgestürzt.

 

Mit nur einen Punkt Vorsprung auf Abstiegsplatz 15 gingen sie in die Partie beim FC oberneuland. Die Oberneuländer, die in dieser Saison den Titel verteidigen wollten fanden nie zu der Form der Saison 2016/2017. Verletzungen und Schwankungen in den Leistungen warfen sie schon früh aus dem Rennen um den Meistertitel. Auch gegen den hochmotivierten TSV Lesum-Burgdamm konnten die FCO Oldies nicht über ihren Schaftten springen. Ohne Mum und Kampfgeist gingen sie dieses Spiel an. Mit dieser Einstellung, dass stellte sich schon bald heraus, hatten sie gegen die Lesumer keine Siegchance.