Homepage
AH Ü-40 der SG Wormatia Worms/Hochheim erneut Kreispokalsieger PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
AH Ü-40 der SG Wormatia Worms/Hochheim erneut Kreispokalsieger
Seite 2

AH Ü-40 Kreispokal Alzey/Worms 2018

Titelverteidigung geglückt! Die Spielgemeinschaft VfR Wormatia/TuS Hochheim konnte sich am Mittwoch, 25.04.18, zum zweiten Mal hintereinander den Kreispokal der Ü-40 auf dem Großfeld sichern. Wie im letzten Jahr auch hatten im Fußballkreis Alzey-Worms leider nur zwei Mannschaften für den Wettbewerb gemeldet. Somit musste der Sieger abermals in einem Hin- und Rückspiel zwischen der SG und dem SV Leiselheim ermittelt werden. Das Hinspiel konnte die SG Mitte März auf dem heimischen Kunstrasen knapp mit 1:0 gewinnen. Daher standen die Voraussetzungen für das Rückspiel in Leiselheim fest. Die Blau-Weißen aus Leiselheim mussten das Rückspiel gewinnen, um ein drittes Entscheidungsspiel zu erzwingen. Und diesen Willen merkte man dem SVL vom Anpfiff weg an. Sehr engagiert und mit der notwendigen Präsenz in den Zweikämpfen ließen sie die SG nicht ins Spiel kommen und hatten in der Anfangsphase ein deutliches Übergewicht. Allerdings - und das war in diesem Tag etwas der Hemmschuh im Spiel der Leiselheimer - richtig klare Torchancen konnten Sie aus ihrer Überlegenheit zu wenige kreieren. Die SG brauchte ihrerseits ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen und hatte durch Volker Kühr, der freistehend einen Kopfball aus sechs Metern über das Tor setzte ihre erste Torchance. Wenig später dann allerdings schon die Führung für die Rothemden. Nach einem Traumpass von Volker Berg lief Thomas Hagelauer völlig frei aufs Tor zu und behielt allein vor Peter Massoth die Nerven. Ruhe brachte das allerdings nicht ins Spiel der SG. Als es dann nach einer viertel Stunde auch noch einen unberechtigten Elfmeter für die Hausherren gab, hatte Ibrahim Kurt die Chance sein Team zurück ins Spiel zu bringen.

Doch wie schon im Spiel der Kleinfeldrunde scheiterte er auch auf dem großen Tor an Sven Jenner im Gehäuse der SG und setzte auch den Nachschuss über den Querbalken. Bis zum Halbzeitpfiff gab es dann auf beiden Seiten noch zwei gefährliche Aktionen zu notieren. Für die Hausherren scheiterte Patrick Battschinger in aussichtsreicher Position an Sven Jenner und Kemal Cinar verzog nach schönem Dribbling aus spitzem Winkel. Hier wäre ein Pass in die Mitte sicherlich deutlich gefährlicher geworden. Für die SG hatten Volker Berg und Thomas Hagelauer das 2:0 auf dem Fuß bzw. Kopf. Zunächst lief Volker Berg alleine auf SVL-Keeper Peter Massoth zu, umspielte diesen auch, aber legte sich dabei den Ball zu weit vor. Und fast mit dem Pausenpfiff hatte Thomas Hagelauer das fast sichere 2:0 auf dem Kopf. Bei seinem Kopfball aus kurzer Distanz bekam Peter Massoth noch irgendwie seine Finger dran und kratzte den Ball von der Torlinie und verhinderte somit den vorzeitigen k.o. für seine Truppe.