Homepage
VfB Fortuna Biesdorf gibt Rote Laterne an den Frohnauer SC ab PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
VfB Fortuna Biesdorf gibt Rote Laterne an den Frohnauer SC ab
Seite 2

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2017/2018 22.Spieltag

Der VfB Fortuna Biesdorf ist erstmals seit dem 7. Spieltag nicht mehr das Schlusslicht in der AH Ü-32 Verbandsliga Berlin. Nach dem 3:1 Heimerfolg gegen den SV Stern Britz gaben sie die Rote Laterne an den Frohnauer SC ab und sie zogen sogar an Neuling Hertha BSC vorbei und verbesserten sich auf Nichtabstiegsplatz 11. Nach der Vorrunde mit nur 5 Punkten auf dem letzten Platz, konnten die Biesdorfer in der Frühjahrsrunde schon 11 Punkte aus neun Spielen holen. Am Wochenende feierten sie jetzt einen 3:1 Sieg über den SV Stern Britz. Damit wurde der Aufwärtstrend aus den letzten Wochen bestätigt. Steffen Gontcharenko hatte die VfBler in der 9. Minute mit 1:0 in Führung geschossen.

Kevin Rosin und Yevhen Pichkur trafen bei einem Gegentreffer von Ahmad Iraki zum 3:1 Sieg. Die beiden Mitkonkurrenten im Abstiegskampf Hertha BSC und der Frohnauer SC kamen an diesem Spieltag gehörig unter die Räder. Hertha BSC musste im Aufsteigerduell gegen die Oldies des Wittenauer SC Concordia eine 1:6 Klatsche hinnehmen. Ohne Biss und Kampfgeist gingen die Herthaner im Wittenauer Stadion unter.